Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 15.04.2014, 11:57 Uhr

Frühstück

Hallo,

Menschenkinder sind Säuglinge, deren wichtigstes Nahrungsmittel im ersten Jahr Milch ist. Daher sollten die Kleinen bis einschl. 9 Mon. am besten noch 3 Milchmahlzeiten bekommen - ab 10 Mon. reichen auch 2.

Wenn ein Kind nur vier Mahlzeiten hat, sind auch 400 ml Milch (stillen, Milchbrei, Fläschchen) ausreichend, um den Milchbedarf und die diesbezüglichen Nährstoffe abzudecken.

Wie bereitest Du den Grießbrei am Abend denn genau zu?

Die Flasche am Morgen könnte ruhig weiter bestehen bleiben. Wenn sie davon nur wenig möchte, ist das völlig ok. Wenn sie sie gar nicht mehr mag, kannst Du zB einen zweiten Milchgetreidebrei geben (und dann mit etwa 10 Mon. auf Brot umstellen).

Gut geeignet wäre Getreidebrei Hirse, Dinkel oder Hafer zB von Alantura angerührt mit der Pre Milch: zB 180 ml Pre Milch plus 5-6 EL Getreidebrei Hafer

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

nur milch zum frühstück?

hallo, mein kleiner (16monate) trinkt nachts und morgens ca. 150ml 1er oder pre. ist das okay wenn er dann nicht frühstücken mag? manchmal knabbert er an nem trockenem brötchen und evtl. noch diese obstbecher. frisches obst oder stüllchen mit was drauf verweigert er ...

von inakaina 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück

Hallo! Meinte Tochter(11 Monate) bekommt morgens und nachmittags einen Getreide-Obst-Brei.Mittags GKF-Brei und abends Milchbrei. Ich würde ihr gerne morgens Brot mit Frischkäse oder Leberwurst anbieten.Welches Brot ist besser geeignet in ihrem Alter und wieviel,eine ganze ...

von strampelbaby13 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Baby 15 Monate macht Probleme beim Frühstück

hallo mein kleiner fast 16 Monate bekommt normalerweise nach dem aufstehen 230ml 1er milch. jetzt aufeinmal trinkt er wenn es hochkommt vielleicht nur 100ml. bedeutet das dass er jetzt was anderes essen möchte oder ist das ne Phase? sonst bekommt er beim 2. Frühstück mit ...

von Mericarol 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück....

Hallo ihr lieben, hallo Lanti, Meine Tochter ist jetzt 13 Monate und war immer eine mäßig gute Esserin... Bislang hat sie Morgens: ca. 150 ml Pre Milch getrunken Mittags: in der kita gegessen ("normales essen") wenig laut Erzieherin Nachmittags: GOB Abends: milchbrei ...

von Erbsi 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Was kann ich meiner 9 Mnate alten Tochter zum Frühstück anbieten?

Zur Zeit trinkt sie so um 4 oder 5 das letzte mal ihren Schobbi mit 1er Milch. Und bis zum Mittagessen sollte sie doch auch mal was essen. oder?? Aber egal was ich ihr vorsetzt..mag sie nicht. Milchbrei oder Getreidebreit findet sie ganz doof. Obststückchen werden angelutscht ...

von windelbomber 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück

Mein kleiner ist nun 7 1/2 Monate alt. Ich schreibe am besten mal wie er zurzeit isst. 8:30 Uhr 230 ml pre 12:00 Uhr Brei (meisst Brokkoli-Kartoffel oder Möhre- Kartoffel) 200-220gdanach Banane zum Nachtisch die er liebt :-) 15:00 Uhr 200 ml pre 18:00 Uhr Grieß oder ...

von Jersey1988 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Was zum frühstück geben?

Hallo zusammen, ich merke mein Bubi ist bereit für weitere beikost. Er kommt mittags Gemüsebrei zweimal die Woche mit Fleisch. Und abends Hirse oder Grießbrei. Manchmal je nach dem wie er schläft bekommt er noch Obst zwischendurch. Was kann ich ihm zum frühstück geben? Wieder ...

von jungmami23 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstücksmahlzeit

hallo, unsere Kleine ist nun 7,5 Monate alt. Ihr Speiseplan sieht immo wie folgt aus: mittags: gemüse/ Kartoffelbrei - mal mit Fleisch, mal ohne nachmittags: Obst, gerieben mit ein wenig Mandelmus abends: Milch/getreidebrei, mal mit 1er, mal mit verdünnter ...

von Vicoline 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück für Baby ohne Zähnchen

Hallo Mamis, mein Sohn (6 Monate) darf nun laut Hebamme mit dem 3. Brei beginnen. Er war schon von Anfang an ein guter Esser Wir haben mit dem Gemüse Brei am Mittag und mit dem Getreide Obst Brei am Nachmittag angefangen. Da er abends ...

von steffi007 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück

Hallo alle miteinander, mein Sohn ist 10 Monate alt und hat anscheinend keine Lust mehr morgens gestillt zu werden. Lieber möchte er mit mir frühstücken. Ich geb ihm dann ein Butterbrot. Wollte gern wissen was ich sonst noch anbieten kann, vielleicht ne gesündere ...

von Tan_ja85 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.