Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kirshinka am 27.02.2010, 20:12 Uhr

Fleisch-an die Fingerfood-Mamies

Hallo,

meine Süße ist jetzt 11 Monate hat jetzt 12 Zähne (ja die Backenzähne sind da) und war noch nie ein großer Breifan. Bis sie 9 Monate alt war, hat sie so lala mittags Gemüsekartoffel und auch mal mit Fleisch - aber damit eher weniger - gegessen.

Seit aber fast zwei Monaten mag sie mittags keinen Brei mehr - ausser wir sind unterwegs - dann isst sie mal ein halbes Gläschen.

Sie isst sonst von meinem Teller mit - und ich koche dann halt babygerecht. Leider tut sie sich aber mit dem Fleisch schwer. Hatte ihr aus magerem Rind, Hackbällchen gemacht, gedämpft und eingefroren in 20 gramm Portionen. Die isst sie aber nicht. Da kommt das meiste wieder raus. Huhn und Pute isst sie ein wenig. Hab heute Kalbsteak probiert - am Stück - das kriegt sie ja nicht klein.

Frage jetzt - wie kann ich ihr noch Fleisch schmackhaft machen, bzw. so zubereiten, dass sie es auch klein kriegt. Sie braucht das Eisen doch zum Wachsen - sie ist leider eh eher ne Kurze und ich hab schon Angst dass es daher kommen könnte, dass sie lange keine Beikost gegessen hat und jetzt auch nicht viel.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

welches fleisch fürs selber kochen - und wie als Fingerfood?

Hallo, ich war lange Vegetarierin und kenn mich mit Fleisch nicht wirklich aus. Die Fleischzubereitungsgläschen will ich nicht nehmen - einmal probiert - sie hat sich fast übergeben - riecht ja auch wie Katzenfutter. Deshalb meine Frage, welches Stück vom Rind nimmt man ...

von kirshinka 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fleisch, Fingerfood

Fingerfood

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 7 Monate und 3 Wochen alt. Vor einem Monat haben wir mit der Beikost gestartet (wobei wir zwischendurch zweimal eine längere Pause gemacht haben), und wir sind noch keinen Schritt weiter, im Gegenteil, sein Interesse war bei den ersten ...

von Calcifer 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Wieviel Fleisch gebt ihr?

Kann bzw. soll man Babys jeden Tag Fleisch geben oder lieber mal zwischendurch einen Tag mit nur Gemüse-Kartoffel-Brei? Ich gebe Gläschenkost, ich habe mal gehört dass da ohnehin nicht so viel Fleisch drinnen ist. Kann ich also jeden Tag ein Gläschen mit Fleisch ...

von MissKate 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Variationen im Gemüse Fleisch Brei

Hi, wie lange habt ihr eine Sorte Gemüse-Fleisch-Brei gegeben? Und wie habt ihr dann gewechselt? Also erst eine neue Gemüsesorte und Kartoffel und die Fleischsorte beibehalten? oder gleich alles auf einmal gewechselt? Wir geben jetzt seit ca. 6 Wochen Pastinake (seit 4 ...

von Emily25 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Variationen im Gemüse Fleisch Brei

Hallo, wie lange sollte man eine Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Kombi füttern, bevor man ein neues Gemüse oder Fleisch einführt? Oder kann man auch bei der selben Sorte bleiben ? Naja, über Monate wohl nicht oder? Wie viele Variationen sind denn nötig? Nicht viele ...

von Emily25 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

mag kein fleisch!!!!!!!!!!!!

hallo!!! habe meiner jana jetzt mal nach kartoffel und karotte.............kartoffel karotte hühnchen angeboten aber es scmeckt ihr nicht(mir übrigens auch nicht bähh.....) jetzt meine frage habe gehört das fleisch ab den 6 monat wichtig ist aber wenn sie es nicht ...

von babsi75 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Umfrage: Welches Fleisch zum Selberkochen??

Hallo alle zusammen Da ich ja jetzt mit Beikost angefangen hab und schon was vorkochen und einfrieren will, würde mich mal folgendes zum Thema Fleisch interessieren: 1. Welches Fleisch nehmt ihr? (Rindfleisch, Schweinefleisch, ...

von babygirl82 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Wie oft Fleischmahlzeiten?

Hallo, fange heute das erste Mal mit Fleischmahlzeit an, davor war 1 Woche Karotte und 1 Woche Karotte Kartoffel zur Einführung. Wie oft soll man denn jetzt nun Fleisch geben, kann man auch zwischendrin mal wieder nur einen Gemüsetag ...

von Basketball 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch für Brei selber kochen und einfrieren

Hallo, ich bin jetzt auch zum Brei-selber-kochen übergegangen, da es ja doch leicht ist und billiger kommt (und meinem Kleinen sogar schmeckt) Allerdings bisher nur ohne Fleisch, das hab ich dann pur von Hipp gekauft und untergemengt. Meine Frage nun, wie bereitet man das ...

von wasserfrau73 08.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Mittagsbrei---ab wann mit Fleisch?

Hallo. Meine Tochter(19 Wochen) isst seit 2ein halb Wochen mittags Brei. Sie hat Pastinake bekommen,und seit 2 Tagen isst sie dise mit Kartoffeln. Ab wann kann ich ihr ein Menu glas geben?Wollte dann Pastinake mit Kartoffel und Kalbfleisch geben.geht das? Bin etwas ...

von knuffi82 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.