Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonntagskind_12 am 14.01.2013, 21:38 Uhr

Finger Food

Ab wann eignet sich -und welches?- Fingerfood?

Unsere ersten Kürbisbreiversuche endeten nach drei Löffelchen, welche lachend verspeist wurden, dann war aber auch gut. ... was ja auch in Ordnung ist :-)

Beim Apfel essen hielten wir ihm eine Spalte hin, eher aus Spaß. Doch so schnell konnten wir gar nicht reagieren, oder rechneten wir damit. Zack hatte unser Schatz den Apfel in der Hand und kühlend gegen sein Zahnfleisch geschoben, welches grad mit den einschiesenden Zähnen kämpft.

Darum meine Frage ... ab wann und vor allem was kann ich ihm anbieten?

 
1 Antwort:

Re: Finger Food

Antwort von lanti am 15.01.2013, 12:27 Uhr

Hallo,

je nach dem wie gerne und gut das Kind schon mit Fingerfood zurecht kommt, kann man ab etwa 6-7 Monaten Folgendes zum Knabbern anbieten:

- gegarte Gemüsesticks
- gegarte Kartoffelstücke
- weiches Obst wie Birne oder Banane (Apfel: weiche Sorten o. gedünstet)
- Salatgurke
- fein gemahlenes Dinkelbrot / Brötchen
- zuckerfreien Baby-Dinkelzwieback oder Hirsekringel

LG & guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.