Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinklady88 am 02.01.2014, 20:58 Uhr

eure ernährungspläne und bekommt mein sohn genug ?

guten abend alle zusammen

mich würde mal interessieren wie euer essensplan so ausschaut ?
mein sohn ist jetzt 7 monate alt und isst manchmal sehr gut , dann gibt es tage da möchte er nicht so recht essen.

also sieht unser plan wie folgt aus

7.00h milchflasche pre 150-200ml
11-11.30h GFB 150-190gr
15-15.30h GOB ( so wie es auf der packung steht,isst nicht immer alles auf)
18.00h Milchbrei ( auch so wie es auf der packung steht,isst nicht immer alles auf)
19.30h geht er ins bett dann biete ich ihm noch ein einschlaffläschen an, da trinkt er 100-170ml



und zwischendurch wasser

 
3 Antworten:

Re: eure " ernährungspläne" und bekommt mein sohn genug ?

Antwort von lanti am 02.01.2014, 23:45 Uhr

Hallo,

der Speiseplan ist mit 3 Milchmahlzeiten und 2 milchfreien Breien prima so wie er ist.

Was bedeutet Milchbrei wie er auf der Packung steht? Rührst Du Getreidebrei mit Pre Milch an oder Getreide mit abgekochter Vollmilch oder ist es ein Fertigmilchbrei zum Anrühren mit Wasser?

Und wie ist der GOB auf welcher Packung beschrieben? Er sollte aus rohem Obst (kein oder möglichst wenig Wasser) plus Getreide und 1 Teel. Öl bestehen.

Die Mengen sind auf jeden Fall ausreichend. Jedes Kind ist anders und hat einen individuellen Appetit und Stoffwechsel - daher kann man da schlecht vergleichen (80 g sind ebenso ok wie 250 g pro Mahlzeit). Aber Babys wissen selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben.

Wasser als Getränk ist super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure " ernährungspläne" und bekommt mein sohn genug ?

Antwort von stromi1986 am 03.01.2014, 10:29 Uhr

8:00 aufstehen
8:30 120-150 ml pre Milch dazu eine halbe stulle mit Butter und ein Stück Obst( Banane Apfel litschi mango Melone Birne Mandarine je nach Saison was da ist)
11:30 Mittag Kartoffelstücke Gemüsesticks und etwas fleischgläschen warm gemacht... er titscht dann die Gemüse sticks in den Fleisch Brei oder titscht den Teelöffel rein der dann ab geleckt wird..oder folienfisch mit Gemüse... alles was als fingerfood geht eben + 120 ml pre Milch
14:30 Kaffee 180 ml pre Milch dazu meist hirsekringel und ein Stück Obst zum selbst essen
18:30 abendbrot milchgetreidebrei ( das einzigste was er als Brei will ) zbsp hirsebrei mit pre Milch an gerührt und manchmal Obst dazu ..je nach Laune des kleinen denn das Obst ist zum selber essen separat...(200 gr) und hinterher noch mal 150 ml pre Milch aus der Flasche
ja manchmal holt er sich selbst mal ein Hirse kringel / baby zwiebackaus der Tüte. Da Seins alles auf einem roll Regal liegt wo er selbst ran kommt...da er mit seinen 9 Monaten bereits laufen kann...
Lg stromi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure " ernährungspläne" und bekommt mein sohn genug ?

Antwort von scotti12 am 03.01.2014, 19:04 Uhr

Hallo

unser sohn ist 7,5 monate

Meistens 6 aufstehen
Ca 7-7:30 pre milch 100-140ml
ca 10-10:30 milchbrei mit pre angerührt 90 ml u 2,5el getreide
ca 13:30-14:30 gemüse kartoffel fleisch brei o ohne fleisch dann mit getreide 190-250gr
18:00 milchbrei mit pre 120ml angerührt
20:00 stillen trinkt da gut
ca 04-05:00 stillen nicht soviel

zwischendurch mal bisserl fingerfood sind aber mini mengen obst ist noch ni ht seins da würgt er
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.