Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 26.10.2013, 17:29 Uhr

Ekel?

Ich würde etwas weniger Aktionismus an den Tag legen.

Vielleicht ist sie wirklich noch nicht soweit.

Getreidebrei Dinkel angerührt mit 1er Milch (ohne Obst bzw. wenn, dann 2 EL rohes Obst als Zugabe) ist eine vollwertige, gesunde und bestens geeignete Mahlzeit.

Oft brauchen die Kleinen auch eine Weile, um sich an neue Kost zu gewöhnen. Ich würde daher erstmal 1 EL Getreidebrei Hirse oder Hafer als eisenreichen Fleischersatz unter den Gemüsebrei rühren und schauen, wie das gemocht und vertragen wird.

Wenn das gut klappt, kann man es danach nochmal mit ein paar Löffeln bzw. einer kleinen Menge Getreidebrei probieren.

Sollte das alles auf Dauer nicht funktionieren, kann man den Getreidebrei auch "überspringen" und statt dessen einen GOB anbieten: 150 g rohes Obst reiben oder mit etwas Flüssigkeit pürieren, je nach Konsistenz 3-5 EL Getreidebrei Hafer oder Hirse unterrühren, 1 Teel. Öl zugeben -fertig

Denn die Bestandteile des Milchgetreidebreis (Milch und Getreide) kann man auch über Fläschchen (Milch) und GOB (Getreide) abdecken.

Damit habt ihr aber noch viel Zeit. Denn bis einschl. 9 Monate sollten noch 3 Milchmahlzeiten (hierzu zählt die 1er Milch und ein Milchbrei) erhalten bleiben.

Daher könnt ihr erstmal in Ruhe abwarten, wie es sich in den nächsten Wochen mit dem Getreidebrei entwickelt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.