Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lenchen27 am 20.12.2013, 17:25 Uhr

Einführung beikost

Und mal ein Grundrezept für den GOB und den milchfreien abendbrei bitte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Einführung Beikost

Hallo Leute ! Habe heute das 1. Mal Pastinake gegeben (Sohn knappe 5 Mo. - vorher wollte ich nicht starten, weil er krank war & dann waren wir noch im Urlaub - wär's evtl zu viel an Umstellung gewesen...). 2x nach der Flasche jeweils 5 Löffel, mittags und am späteren ...

von staybee 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einführung, Beikost

Durch Einführung der Beikost "besseres" Essverhalten?

Hallo zusammen, Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt. Sie trinkt nicht besonders gut und verteilt über den Tag auch echt wenig. Das Fläschchen wird immer nur mit viel Überredungskunst getrunken, und selbst damit erreichen wir nur eine geringe Tagesmenge. Hat jemand von euch ...

von Finual 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einführung, Beikost

Einführung Beikost schwierig!

Hallo ihr lieben, meine Tochter ist am 14.08 genau 6 Monate alt. Ich habe gestern mit der eInführung von Beikost begonnen ( Pastinake) Leider hat das scheinbar nicht geschmeckt!? Emily hat nach 3-4 löffeln bitterlich geweint... Hab dann abgebrochen und ihr Milch ...

von Esther87 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einführung, Beikost

Grundinformation zur Einführung zur Beikost. Lang aber informativ.

Moin. Eine ganz liebe Mama hat in meinem Stammforum einen ganz tollen Text kopiert, ich weiß die Quelle leider nicht mehr. Mir hat der Text wirklich gut geholfen und erstmal alle Fragen beantwortet. Beikostreife Mit der ersten festen Nahrung sollte prinzipiell erst ...

von Rayden 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einführung, Beikost

Stuhlgang nach Einführung Beikost

Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Seit letztem Sonntag habe ich angefangen, meiner Kleinen mittags Kürbis-Brei zu füttern. Sie ist auch ganz begeistert davon. Am Anfang hatte sie noch jeden Tag Stuhlgang, aber jetzt hatte sie das letzte Mal am Mittwoch, den ...

von Danilein1984 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einführung, Beikost

Einführung Beikost

Vor einer Weile hatte hier mal jemand einen schönen übersichtlichen Plan zur Beikungosteinführung gepostet, ich finde den aber jetzt nicht wieder. Also wie man anfängt, wann man welche Mahlzeiten ersetzt, wann man die Milch weglässt, wann man Öl dazugibt etc. Vielleicht weiß ...

von Amarone 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einführung, Beikost

Einführung Beikost

Hallo ihr Lieben, auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon mehrfach gestellt wurde... *g*: Meine kleine Maus ist jetzt fast 5 Monate alt und soll auf jeden Fall noch die 6 Monate voll gestillt werden. Habe mir jetzt aber schon mal Gedanken wegen dem ersten Brei ...

von lilatiger74 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einführung, Beikost

Beikost

Huhu Wie schleppen uns so langsam richtug essen. Lewin ist 6,5 Monate alt und wir probieren seit ca 4 Wochen vom Löffel zu essen. Aber Lewin ist genauso eigen was essen angeht wie sein Bruder. Er isst Mittags so 30-50 gramm Reisflocken mit Kürbis und Obstmus (Kartoffel isst er ...

von Fiou 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost unterwegs

Hallo an alle, mein Thema steht ja schon oben. Morgen habe wir (Mein Sohn 7 Monate und ich) eine längere Zugfahrt (8h) vor uns. Das haben wir schon öfters gemacht und es klappte bisher immer ganz gut. Damals habe ich allerdings alle Mahlzeiten gestillt. Mittlerweile sind ...

von konfus78 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Baby verweigert plötzlich Flasche seit beikosteinführung

Guten morgen, mein Sohn (6 Monate 4 Tage) wollte erst nicht so recht Brei essen,hat Alles rauslaufen lassen,doch wirklich von heut auf morgen isst er Brei (was mich auch freut) er hat gestern zb ein ganze Portion geschafft.mein Problem er verweigert die Flasche tagsüber ...

von pinklady88 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einführung, Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.