Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 05.10.2015, 13:32 Uhr

einfrieren und Öl

Wenn das Kind noch nur kleine Eiswürfelportionen isst, kannst Du Öl und Saft auch theoretisch noch ganz weg lassen - denn dann bekommt es Fett und Vitamine (Vitamin C) noch hauptsächlich über die Milch, an der es sich anschl. satt trinkt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kürbisbrei einfrieren und Frage zum Öl

Hallo mal wieder! Meine Mutter und ich haben gestern so schön Kürbisbrei gekocht, weil ich den ja ab heute füttern wollte. Wir haben gestern schon, als wir Joris probeweise ein paar Löffelchen zum Probieren gegeben haben, gemerkt, dass der ihm anscheinend nicht wirklich ...

von Isa1005 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, einfrieren

@lanti und Einfrieren

Hallo, Ich hatte versprochen dich auf dem laufenden zu halten. Im anderen Forum wollten nur 2 Frauen deine PDF-Datei haben, aber ich beantworte dort mittlerweile auch viele Fragen, quasi wie du das hier machst. Jetzt zu meinem Kleinen: Er ist mittlerweile 17 Wochen alt ...

von Wiebby96 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Einfrieren oder einkochen?

Hallo, ich koche für meinen Kleinen meistens selbst. Bisher habe ich zusatzlich zur "Tagesportion" immer 2-3 Portionen Gemüse-Kartoffelbrei eingefroren. Langsam gehen mir aber die Dosen aus. Kann man in ausgekochten Gläschen wirklich einfrieren? Oder lieber einkochen? ...

von claudi222 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Öl in Getreide Obstbrei

Hab da eine Frage, warum sollte man eigentlich Öl in den Getreide Obstbrei geben? Bisher hab ich ihn immer ohne gemacht, hab dann des öfteren hier gelesen dass Öl hineingemacht wird, aber warum? Hab jetzt immer einen Teelöffel Rapsöl ...

von bettina123 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl ins Gläschen

Hallo. Ich habe mal wieder eine Frage. Ich gebe derzeit Kürbis+Kartoffel. Muss in das Gläschen auch schon etwas Beikostöl oder erst bei den Menüs? Wenn ja wieviel gebe ich darein. Derzeit isst mein kleiner nur ein halbes Gläschen. Muss das vor dem erwärmen oder hinterher ...

von RasselbandeHGW 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl und Getreidebrei

Hallo, Gestern hat man mir erzählt, dass Gemüsebreie mit Öl besser vertragen und Nährstoffe besser aufgenommen werden. Ich hatte vor Kurzem berichtet, dass mein Kleiner mit dem Beikoststart Schwierigkeiten hatte, in Form von Durchfall und Blähungen. Daher bekommt er nur ein ...

von Madonna 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Obst einfrieren?

Ich hab mal ne doofe frage, kann ich wenn ich frisches Obst reibe und zu viel gemacht habe, es auch einfrieren oder im Kühlschrank aufbewahren bis zum nächsten Tag. Hab heute das erste mal eine Birne pürriet und das war zu viel. Hab mich nicht getraut sie einzufrieren und dann ...

von mari_1988 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Butter oder Öl

Hallo!!!! Wir haben jetzt mit Beikost angefangen. Jetzt meine Frage... er isst jetzt seid 4 Tagen Möhrenbrei ca 4/5 Löffel. Hab drei mal öl benutzt das fand er nicht so lecker hats aber gegessen. Heute habe ich Butter dran gemacht, das fand er besser. Ist Butter denn auch ...

von milchzahn85 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Welches Öl/Butter für Beikost? Beikost allgemein...

Liebe Eltern, ich wollte morgen zum Bio-Bauern fahren, einen Kürbis besorgen und schauen, ob unser Sohnemann (Anfang 5. Monat) schon mit Beikost beginnen möchte. Nun bin ich aber extrem verunsichert, was die Beigabe von Öl angeht. Ich lese sehr oft, das Rapsöl die Beste ...

von DieYvi80 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl und Apfelsaft

Huhu, ich habe heute nach einem Rezept gekocht, wo Apfelsaft und Öl schon vor dem einfrieren mit in den Brei kam. Habs auch jetzt so gemacht. Jedoch hab ich jetzt auf einer anderen Seite gelesen, das A-Saft und Öl erst nach dem Auftauen, also vor dem verzehr mit rein soll... ...

von ebbydos 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.