Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 23.04.2015, 22:53 Uhr

Der nächste Schritt

Nein, jedes Kind hat sein eigenes Tempo und individuelles Vorlieben und Verträglichkeiten - da kannst Du sowieso nichts erzwingen - also bleibt da einfach ganz entspannt. Mit Muttermilch plus kleine Mengen altersgerechter Beikost sind die Kleinen bestens versorgt.

Zur Zöliakievorbeugung wird empfohlen regelmäßig kleine Mengen glutenhaltiges Getreide wie zB Dinkel oder Hafer zu geben - idealerweise solange noch gestillt wird, was ihr über den Getreidebrei abdecken könntet. Allerdings gibt es auch dazu schon Studien mit anderen Ergebnissen.

Einen sicheren Schutz gibt es allerdings sowieso nicht - man kann es also nur so machen, wie es jeweils aktuell empfohlen wird (ändert sich immer wieder mal) und das Kind es zulässt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.