Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudi3001 am 11.09.2013, 18:24 Uhr

breieinführung...

Hallo, also du hast 2 Varianten der Breieinführung. Welche du wählst ist dir und deinem Gefühl überlassen:
1. Variante :
Im Abstand von 3 - 5 Tagen führst du jeweils ein neues Gemüse z. B. Pastinake, Karotte, Kürbis etc. ein. Wenn alles jeweils gut vertragen wird, kannst du das Gemüse mit Kartoffeln im Verhältnis 2:1 kombinieren. Wie viele Gemüsesorten du vorher pur ein führst bleibt dabei euch überlassen.
Ein vollwertiger Brei enthält dann noch eine Eisenquelle z.B. Fleisch, Hirse, Hafer, Mandelmus und 1 EL Öl.
2. Variante :
Du führst 3 - 5 Tage Pastinake pur ein. Wird das gut vertragen, kannst du dann Kartoffeln und Öl hinzufügen. Wird das auch gut vertragen, kannst du die Kartoffel mit einem weiteren Gemüse kombinieren. Du brauchst das 2. Gemüse dann nicht mehr pur zu geben, da ja Kartoffel schon vertragen wird.
Dann folgt nur noch die Eisenquelle und ihr seid bei einer vollwertigen Nahrung angekommen. Diese Variante eignet sich besonders für Babys, die Gemüse pur als zu intensiv im Geschmack empfinden.
Guten Hunger euch beiden und nehmt euch Zeit :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.