Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 11.09.2013, 18:17 Uhr

breieinführung...

Hallo,

Du kannst das so machen. Allerdings würde ich mit Fleisch noch etwas warten, da es relativ schwer verdaulich ist und Kartoffeln dann erstmal mit anderen Gemüsesorten und Öl kombinieren.

Auch möglich ist erstmal ein paar Gemüsesorten pur einzuführen und diese dann mit Kartoffeln und Öl zu kombinieren und erst danach eisenreiche Zutaten beizufügen. Mal als Beispiel:

Pastinake pur
Kürbis pur
Karotte pur

Pastinake Kartoffel
Kürbis Kartoffel
Karotte Kartoffel
Zuchini Kartoffel
Brokkoli Kartoffel
Blumenkohl Kartoffel
jeweils mit Öl

Pastinake Kartoffel mit Hirse (alternativ Hafer, Madelmus oder Fleisch)
Kürbis Kartoffel mit Hirse
Karotte Kartoffel mit Mandelmus
Zucchini Kartoffel mit Mandelmus
Karotte Kartoffel Rind
Blumenkohl Kartoffel Rind
o.ä.

http://www.babytipps24.de/beikostplan

Aber Du musst erstmal schauen, wie welches Gemüse gemocht und vertragen wird und dann weiter sehen.

Wenn der Stuhl durch Gemüse pur deutlich fester wird, kann man auch hier schon Öl zugeben bevor man die bekannten Gemüsesorten mit Kartoffeln kombiniert.

Vor dem bzw. zusätzlich zum Fleisch kann man Getreidebrei Hirse oder Hafer (1 EL) bzw. weißes Mandelmus (1 Teel.) als vegetarische Eisenquelle geben, wenn man nicht täglich Fleisch füttern möchte.

Alle neuen Zutaten würde ich unabhängig von der Reihenfolge jeweils einzeln (also nicht gleichzeitig zwei neue Nahrungsmittel) und im Abstand von einigen Tagen anbieten, um evtl. Reaktionen direkt zuordnen zu können und die Verdauung nicht zu überfordern.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.