Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 22.05.2013, 10:29 Uhr

Breiangebot-völlige Überforderung!

Hallo nochmal,

Salatgurke kannst Du schon roh geben.

Voll gewürzte Kost wäre für ein einfähriges Kind nicht optimal. Oft ist es aber so, dass Altenheime ja auch solche Schonkost haben und die dann an die Kitas weiter geben. Am besten erkundigst Du Dich dan nochmal genau. Kleine Mengen Salz wären ab 1 Jahr ok - auch wenn es ungesalzen besser wäre - ggf. könnt ihr versuchen das zuhause durch umso salzärmere Kost auszugleichen.

Fencheltee ist eher ein sanftes Heilmittel als ein Getränk. Daher würde ich ihn nur bei Bedarf wie z.B. Bauchweh und in Maßen einsetzen. Zudem greift ebenso wie Fencheltee verdünnter Saft und auch anderer Tee (z.B. ungesüßter Früchtetee aus dem Beutel o.ä.) die Zähnchen an. Daher ist Wasser pur als Dauergetränkt am besten geeignet.

Wenn euer Leitungswasser nicht so eine gute Qulität hat, kannst als Getränk und ggf. auch fürs Fläschchen z.B. stilles Wasser verwenden.

Wenn der Kleine von Wasser pur weniger trinkt, ist das nicht schlimm - er nimmt sich schon, was er braucht. Und das er noch 3 Fläschchen bekommt, ist hierüber der Flüssigkeitsbedarf ja auch schon zum Teil abgedeckt.

Drück euch die Daumen, dass es mit der Umstellung klappt und bin gespannt auf Deinen Bericht!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.