Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 23.05.2013, 15:24 Uhr

Baby trinkt nichts

Hallo Laura,

wie sieht denn der Ernährungsplan bei euch insgesamt aus?
Trinkt sie wirklich nur noch 1 Fläschchen am Tag?
Und welche Obst- und Gemüsebreie füttert ihr genau?

Bis 9 Monate sollten die am besten noch 3 Milchmahlzeiten incl. einem evtl. Milchbrei bekommen.

Obst würde ich mit 4 Monaten noch gar nicht geben, da ungekochtes Obst meist erst mit 7-8 Monaten gut vertragen wird und gekochtes Obst/Obstgläschen eine Leckerei sind, die viel Zucker aber wenig Nährstoffe liefert und somit keine Vorteile für die Ernährung bietet. Für einen 4 Monate alten Säugling wäre Milch statt dessen auf jeden Fall besser geeignet.

Wenn sie tagsüber Fläschchen ablehnt (kommt häufig in dem Alter vor weil alles andere interessanter ist) kannst Du zum einen versuchen die Milch in einer möglichst reizarmen Umgebung wie einem ruhigen abgedunkelten Raum zu füttern und/oder einen Milchbrei aus der fertig zubereiteten gewohnten Fläschchenmilch nach Gefühl bis zur gewünschten Konsistenz angerührt mit instant Getreidebrei Reis (leicht verdaulich, stuhlfestigend) oder Hirse (eisenreich, stuhlauflockernd) z.B. von Alnatura vom Löffel anbieten:

http://www.alnatura.de/de/alnatura-babykost-milch-und-getreidebreie/16762
http://www.alnatura.de/de/alnatura-babykost-milch-und-getreidebreie/37265


Fertige Milchbreie zum Anrühren mit Wasser oder aus dem Glas würde ich nicht geben, da diese aus Folgemilch hergestellt werden, meist viel Zucker und zum Teil künstliches Aroma enthalten. Auf Grieß (wenig nährstoffreich) und Mehrkonrbreie (schwerer verdaulich und enthalten meist von allem etwas aber nicht so richtig) würde ich ebenfalls verzichten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Baby (7 Monate) trinkt nicht freiwillig zum Brei

Hallo zusammen, vorab: es ist mein 2. Kind und leider haben wir seit der Geburt nur Probleme mit der 'Ernährung'. Sie wächst und gedeiht (genau in der Kurve), aber dennoch ist alles extrem mühsam. Die Vorvorgeschichte erspare ich mal... Meine Tochter begann dann mit 4 ...

von anne!! 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

Mein Baby trinkt nichts nebenher...

Meine Kleine bekommt seit kurzem mittags G/K-Brei und isst ca. 90-100g, manchmal noch ca. 100ml Milch. Wenn sie aber mal keine Flasche mehr möchte, biete ich Tee oder Wasser an aus einem Teesauger, hab aber auch eine Trinklerntasse probiert, damit verschluckt sie sich. Sie ...

von katzenmama77 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

Und er trinkt und trinkt und trinkt *sfz*

Hallöchen =) Wir haben, wieder mal, Probleme mit dem Essverhalten unseres Prinzen - ist ja nix neues. Erstmal Sohni ist mitlerweile 21 Monate, hat eine Körpergröße von ca 92cm und wiegt 11kg und wir eiern ja schon immer an der untersten Perzentilkurve beim Gewicht umher. ...

von Danibelle 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Trinkt er zuviel

Hallo, können Babys eigentlich "zu viel" trinken ? Mein Kleiner (10 Monate) trinkt morgens seine 210ml Milch ! Mittags gibts Gläschen Nachmittags Obst Abends Getriede Milchbrei Über den Tag verteilt trinkt er aber im durchschnitt 600ml Fencheltee oder stark ...

von mi2911 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Trinkt weder Tee noch Wasser

Hallo an Euch!!! Meine Kleine 5 1/2 Monate isst seit einer Woche ihren Mittagsbrei, morgen will ich ihr ein ganzes Gläschen Karotten mit Kartoffeln geben, mein Problem, sie trinkt keinen Schluck Tee oder Wasser, mußte ihr bisher immer eine Milchflasche machen, aber da hatte ...

von Steinböckchen 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Trinkt sich nachts satt

Hallo, Unser kleiner Luca ist jetzt 6,5 Monate alt. Seit ein paar Tagen isst er tagsüber wieder schlechter und trinkt nachts 300-400 ml Milch auf ein paar mal Wachwerden verteilt. Tagsüber hat er wenig Hunger und zappelt am Tisch nach ein paar Löffelchen Brei rum und will ...

von Belara 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Mein Kleiner trinkt nicht

Mein Kleiner (6 Monate) bekommt am Vormittag einen Obst-Getreidebrei Mittags Gemüsebrei und abends Milch-Grießbrei. Er isst schon seit dem 4. Monat sehr schön und gut. Manchmal, wenn er zu Mittags früher isst, nachmittags etwas Obst und bis vor kurzem auch ein Fläschchen Pre. ...

von nala 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Tochter trinkt zu wenig

Hallo, ich brauche bitte ein paar Tipps. Meine Tochter wird in 1 Woche 8 Monate alt und isst Mittag, Nachmittag und Abend Brei, morgens gibt's Flasche. Leider trinkt sie total wenig. Wenn wir einen guten Tag haben, kommen wir auf 100 ml !!!!! Sie hat daher immer wieder mal ...

von strickjackale 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

trinkt veilleicht zu wenig?

Hallo, mein Sohn ist 7Monate alt und seit einer Woche bekommt er auch Abends Brei. Zur Zeit mache ich mir Gedanken ob er zu wenig Wasser dazu trinkt trinkt. zu einer Breimahlzeit trinkt er max. 40 bis 50 ml Wasser. Er bekommt noch 2 -3 Milchflaschen über den Tag verteilt ...

von knoedoline 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Er trinkt viel zu wenig - was tun?

Mein Kleiner ist 10 Monate alt, ich habe gestern das letzte Stillen aufgehört, er isst schon lange alle Mahlzeiten. Das Problem is, das er viel zu wenig trinkt! Höchstens 150ml Wasser is 24 Stunden! Habe zig Flaschen, Sauger Becher etc durch, is mit keinem besser! Habt ...

von sunnysue 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.