Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bebe1979 am 14.02.2009, 13:56 Uhr

Baby bläst in Löffel...

...oder spuckt den Brei wieder aus.

Mein Sohn ist 8,5 Monate und kein riesengroßer Esser. Morgens sein Frühstück liebt er allerdings seit er Brot mitessen darf. Er bekommt dann Butterbrot und trinkt ca. 150 ml Pre Milch dazu.
Wenn´s dann jetzt aber an den Mittagsbrei geht will er den nicht mehr und nachmittags den GOB auch nicht mehr so gern. Ich hab halt den Eindruck als wolle er von unseren Tellern essen oder lieber wieder sein Brot.
Er hat allerdings erst 4 Zähne, die z.T. gerade erst durchgebrochen sind und kann ja noch nicht allzu gut damit kauen und unser Essen ist ja auch meist gut gewürzt und sein hatte ich bisher nie gewürzt. Ich wäre auch echt froh, wenn er noch ein bisschen Obstbrei essen würde.
Als er eben wieder seinen Mittagsbrei durch die Gegend gespuckt hat und nicht mehr wollte, hab ich den Tisch abgeräumt.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich wie ich das am besten machen kann.
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Baby bläst in Löffel...

Antwort von JuniMami180608 am 14.02.2009, 19:29 Uhr

Hi!

Das Problem haben wir im Moment auch. Unsere Tochter( 8 Monate ) pustet uns alles entgegen und auch ein entschiedenes "Nein" ist für sie kein Grund damit aufzuhören. Im Gegenteil...sie lacht sich dabei kaputt und pustet weiter.

Hoffe das sich das bald gibt. Hab aber gelesen, dass wohl die meisten Kinder so eine Phase haben und das auch wieder aufhört. Am Besten ist wohl einfach ignorieren, damit sie merken, dass sie keine Aufmerksamkeit damit erregen.

Viel Glück ( und eine Wachstischdecke zum abwischen ),
JuniMami180608

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bläst in Löffel...

Antwort von rega am 14.02.2009, 20:17 Uhr

hi
also unsere ist 11 mon. und hat erst 2 zähne .
und sie isst alles was wir essen,und das seit sie 8 mon. war
gläschen mochte sie nie !!

vieleicht lässt ihr ihn mal mitessen ,dann seht ihr ja gleich ob es nur eine fase ist .


viel glück !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bläst in Löffel...

Antwort von bebe1979 am 16.02.2009, 8:54 Uhr

Danke für Eure Antworten.

Ich denk mal, er macht das, weil er echt lieber Brot will. Der frühstückt morgens wie ein Weltmeister. Und was dann auch noch dazu kommt, weil er soviel frühstückt hat er mittags noch gar keinen richtigen Hunger. Er ist halt wie schon sein großer Bruder auch eben ein Wenigesser.
Ich mach mir deshalb auch immer so einen Kopp, aber ich denk ja, die holen sich echt was sie brauchen und sind halt eben dünn. Aber es ist manchmal schwer einzusehen.

Ich werd das jetzt auch einfach ignorieren. Gestern Mittag hab ich ihm wieder ne Flasche gemacht, die hat er getrunken. Und wenn wir was zu Mittag haben was er mit seien paar Zähnen mitessen kann, dann lass ich ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.