Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost mit 15 Wochen!!!

Thema: Beikost mit 15 Wochen!!!

hallo, mein kleiner hatte 5 tage lang ziemlichen durchfall und er wurde auch untersucht hat zum glück kein infekt..... kä konnte uns auch nicht sagen woran es gelegen hat... naja jedenfalls meinte diese wir sollten ihn doch endlich mit brei füttern.... mit 15 wochen!!!! und das schärfste sie wusste nicht mal was pastinake ist ich fass es nicht weil so ist sie eine top ärztin aber sie kann mir doch nicht raten meinen kleinen mit 15 wochen schon brei zu geben!!! was haltet ihr davon?

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meiner hat mir damals auch geraten ab 4. Monat anzufangen, was ich auch versucht habe. Aber ich würde es vor dem 6. Monat nicht nochmal machen, denn er war einfach noch nicht bereit....hat ganz schlecht gegessen, als ich dann 4-6 WOchen wieder Flasche gab und es dann nochmal versuchte klappte es. Also beim 2. Kind würde ich auf alle Fälle länger warten. Und wenn dein Kleiner jetzt einen Durchfall hat ihn dann noch mit Beikost quälen ich weiß es nicht. Kann es sein das er die Milch nicht mehr verträgt? LG Lady

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe ihn 2 monate gestillt und ab dem 3 monat bekommt er hipp pre die verträgt er sehr gut.... wo der durchfall herkommt keine anhung er fängt auch schon an mit zahnen.... sehe schon ziemlich viel helles bei seinem zahnfleisch also ich wollte erst so mit 18 wochen mal versuchen ob er denn bereit ist denn vom löffel "schlürfen" geht je (bekommt immer espumisan vom löffel" aber was die kä meinte find ich echt zu früh!!!

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Dann kann der Durchfall auch vom Zahnen kommen wobei ja ziemlich viele KA sagen das es damit nicht zusammen hängt aber ich seh das nicht so. Hör auf dein Gefühl. und wart noch mit der Beikost. LG

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hy, Du weißt schon, das man frühestens ab der 20,. Woche mit Beikost anfangen kann! Lieber noch später!! Warum wollen die Mütter immer so früh Anfangen? Versteh ich nicht LG Meryam

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

KÄ sind oft nicht die besten Ernährungsberater.

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

kannst du lesen? das hat ihr Arzt geraten und sie fragt hier dazu nach Meinungen..... jaja wer lesen kann is klar im Vorteil......

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hol dir die Heilnahrung von Humana, dafür brauchst aber nen Breisauger, weil die ziemlich dick ist. Das hilft gegen Durchfall.

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Durchfall hängt nicht selten mit den Zahnen zusammen!! 18 Wochen finde ich auch zu früh. Meine KiÄ hat mich beim 1. Kind auch dazu verleitet, zu früh mit Beikost anzufangen. Das Ergebnis waren dann viele Wochen, in denen sie nur ne kleine Menge Brei gegessen hat... das Essen an sich dauerte ewig. Bei unserer 2.Tochter haben wir mit 5,5 Monaten angefangen Beikost zu geben und -oh Wunder- sie konnte sofort und problemlos essen. Sie hat innerhalb von 2 Wochen die Mahlzeit komplett ersetzt und isst seitdem ein ganzes Gläschen!! Ich bin echt froh, diesesmal so lange gewartet zu haben. Den Stress wie beim 1. Kind tu ich mir NIE wieder an!! Und ich kann jedem nur empfehlen, möglichst lange auf Beikost zu verzichten. Umso älter das Kind, umso weniger Unverträglichkeiten treten später auf!! LG; ANdrea

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 14:25