Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wie schnell hintereinander

Thema: Wie schnell hintereinander

kann man eigentlich die Beikostmahlzeiten einführen? Vorweg: Meine Zwillinge sind fast 7 Monate alt, haben bis vor 2 Wochen Prenahrung getrunken, seitdem haben wir auf 1er umgestellt. Ich habe vor 3 Wochen den Gemüsebrei eigeführt, diese Woche gab es ihn mit Fleisch bzw. Hirse. Seit 2 Tagen gebe ich abends GOB, also Reisflocken mit Wasser und Obstmus. Mein Problem ist, daß meine Tochter seit Einführung des Gemüsebreis kaum noch ihre Flasche trinken mag. Sie hat zwar Hunger, wenn sie dann aber 100ml von der Flasche getrunken hat, ist sie fertig damit. Ich muß sie schon ziemlich animieren, wenigstens noch 20-30ml mehr zu trinken. Ihr Gemüse und den GOB ißt sie sehr gern, trinkt nach dem Gemüse ein bißchen Wasser, nach dem GOB ein bißchem 1er, aber sehr wenig (50ml). Ich würde natürlich jetzt gern schnell den Milchbrei (würde ich mit 1er zubereiten) geben, will aber ihre Verdauung nicht überfordern. Was meint ihr, wann kann ich damit starten? Bisher hat sie alles gut vertragen, ihr Stuhlgang ist gut, keine Bauchschmerzen oder andere Probleme. Sie ißt, bzw. trinkt 5-6 Mahlzeiten am Tag, eine davon nachts. Mein Sohn ist noch nicht soweit, der liebt weiterhin seine Flasche und ißt höchstens mal 3 Löffel Gemüse oder GOB, wobei es ihm auch schmeckt, er nur noch nicht kapiert, wie man vom Löffel ißt (seine Zunge ist ihm noch im Weg). Ich biete es ihm jeden Tag an, irgendwann lernt er es schon Lg, Alex

Mitglied inaktiv - 13.02.2009, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, normalerweise sagt man das man alle 4 Wochen eine neue Beikostmahlzeit einführen soll um zu sehen ob die kleinen es vertragen, wie der Darm reagiert. Wie viel Brei ist sie mittags denn schon? LG DReamy

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Marla ißt mittags meist so 150-160g, allerdings selbstgekochten Brei, der ziemlich grob püriert ist. Ich denke, das entspricht schon einer normalen Portion, sie möchte danach auch keine Milch mehr trinken. Na, ich gucke mal, heute ging es schon wieder besser, sie hat gut ihre Milch getrunken. Ich warte also besser noch 2-3 Wochen, bis ich dann den Milchbrei einführe. Wobei, wenn ich Reisflocken mit unserer 1er- Milch anrühre, sollte es doch keine Probleme geben, oder? Reisflocken bekommt sie ja schon im GOB, den hat sie bisher vertragen, da ist es doch unwahrscheinlich, daß sie den Milchbrei nicht verträgt, wenn sie mit den Einzelkomponenten keine Probleme hatte, oder? Mann, daß das alles so kompliziert sein muß, da macht man sich ja vor der Geburt kein Bild von Lg, Alex

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 21:55