Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Keine Lust auf Brei....

Thema: Keine Lust auf Brei....

Muss ich mir Sorgen machen, wenn mein Kleiner (7 Monate) keine große Lust auf Brei und gar keine auf Flasche hat, sondern immer noch nur die Brust will? Bekommt er alles nötige??? Er trinkt auch kein Wasser..... Danke und LG Trixibelle

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein kleiner bekommt von anfang an die Flasche, da er von der Brust nicht trinken wollte! Habe mit 4,5 Monaten mit Brei angefangen, weil er von der Flasche nicht mehr satt geworden ist! Nun ist es manchmal so, dass er keinen Brei mag! Naja, man soll sein Kind ja nicht zwingen! Ich geb ihm dann einfach die Flasche! Das ist bei meinem kleinen davon abhängig ob er müde ist oder nicht! Wenn er zu müde ist, dann isst er auch nichts! Versuche immer die Zeiten einzuhalten, was manchmal gar nicht so einfach ist! Glaube schon gelesen zu haben, dass es einigen anderen hier auch so geht! Hoffe konnte dir ein wenig helfen! Achso mein Zwerg ist auch 7 Monate! LG

Mitglied inaktiv - 13.02.2009, 07:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter ist zwar erst 5 Monate, aber die Sache mit dem Brei ist sehr schwierig. Es schmeckt ihr nicht wirklich, dauert ihr zu lang und wenn sie müde ist, geht gar nichts mehr. Man muß ganz, ganz viel Geduld haben und es einfach immer wieder anbieten. Wenn die Kleinen so lang Flasche oder Brust gewöhnt sind und nichts anderes kennen, kann man sie schon verstehen. Ich denke die wenigsten essen ihren Brei sofort ohne zu Murren. Alles Gute & starke Nerven! LG

Mitglied inaktiv - 13.02.2009, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

...haben wir hier auch, Brei ist voellig uninteressant, Brust geht, Dinge, die man selber essen kann, gehen auch. Laeuft auf fast komplettes Stillen hinaus. Und das bei knapp 11 Monaten. Du siehst, die Bandbreite ist einfach gross...

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 22:08