Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

ab wann Vollmilch

Thema: ab wann Vollmilch

Hallo, auf meiner Schmelzflockenpackung stand, dass ein Kind ab dem 6. Monat den Brei mit Vollmilch bekommen soll. Das find ich ja arg früh, oder?

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Im Brei ist die Kuhmilch ja verdünnt, also vom Eiweißgehalt ungefähr das gleiche wie Ersatzmilch. Wenn man also kein Problem mit Ersatzmilch im ersten Lebensjahr hat, dann ist das mit der Vollmilch im Brei schon ok.

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Vollmich erst ab dem ersten Lebensjahr....

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, zu großen Mengen Vollmilch ratet die Deutsche Gesellschaft für Ernährung erst ab dem 1. Geburtstag. Kleine Mengen im Abendbrei wären aber ok. Ich würde zu Beginn allerdings auch lieber eine Säuglingsmilchnahrung anstatt Vollmilch benutzen. Man hat doch keinen Vorteil so zeitig mit Vollmilch anzufangen. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 13.02.2009, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ab dem 6. Monat kannst du langsam mit Vollmilch anfangen. Ich war gestern bei der U5 und der Kinderarzt sagte es mir. Am besten du verdünnst sie erst mit Wasser.

Mitglied inaktiv - 13.02.2009, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Das Eiweiß in der Säuglingsmilch ist das gleiche wie das Eiweiß in der Vollmilch, beides ist im Brei verdünnt. Es macht also keinen Unterschied. Man kann aber auf Kuhmilcheiweiß verzichten, indem man den Brei mit Muttermilch anrührt oder mit Wasser und hinterher stillt.

Mitglied inaktiv - 13.02.2009, 15:28