Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 03.06.2014, 18:21 Uhr

Apfel und Birne

welche Sorten sind denn da besonders geeignet?
Oder ist das egal?

LG Lucy

 
3 Antworten:

Re: Apfel und Birne

Antwort von lanti am 03.06.2014, 18:29 Uhr

Das ist eigentlich egal. Sollte ein Baby von einer Apfelsorte wunden Po bekommen, würde ich eine andere säurearme Sorte wie Gala oder Jonagold wählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apfel und Birne

Antwort von FrauvonWunderfitz am 03.06.2014, 18:32 Uhr

ok, super.

Bisher kennt er Äpfel und Birnen nur gedünstet.

Banane roh verträgt er gut
nun will ich mich mal weiter vortasten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apfel und Birne

Antwort von lanti am 03.06.2014, 18:43 Uhr

Dünsten macht auf jeden Fall auch verträglicher...

Viel Erfolg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Obstpüree: Apfel und Birne

Hallo! Hatte ja neulich geschrieben, dass ich diese Woche beim Obstbauern schon mal Äpfel und Birnen kaufen will und ein bisschen Obstpüree einfrieren will, dass ich Joris dann immer zum Mittagsbrei dazugeben kann. Ich hatte ja eigentlich vor jeweils Püree aus Apfel und ...

von Isa1005 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Birne, Apfel

Apfelsaft vs. geriebener Apfel

In den Gemüse-Brei kommt ja auch Apfel, damit das Eisen besser aufgenommen werden kann. Oder eben hinterher. Aber Fruchtgläschen soll man ja nicht nehmen, weil diese erhitzt wurden und außer viel Fruchtzucker u Balaststoffen nicht viel enthalten. Dann müsste doch die ...

von cs80 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Birnenmus

Hallo, Habe heute vor Birnenmus zu kochen...... Nun stelle ich mir die Frage, ob ich das ohne oder mit Schale kochen soll? Meine Kleine ist nun 5 1/2 Monate alt und tut sich schwer mit dem Abendbrei. Da sie Banane so gar nicht mag ( weder im Brei noch einzel in die ...

von Troulli77 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Birne

Apfel im GOB

Kann man rohen geriebenen Apfel wirklich für den GOB verwenden? Ich befürchte, dass der geriebene Apfel zu Verstopfung führt. Zum pürieren ist der Apfel zu hart; weich kochen soll man nicht wegen des Vitaminverlustes. Alternativen zum Apfel im GOB wären Banane oder Birne. ...

von Isa78 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Birnenmus selbst kochen

Bisher bin ich stille Mitleserin, hab jetzt aber doch mal ne Frage. Wir haben unsren Birnbaum geleert. Jetzt würd ich für unser Baby, 5 1/2 Monate alt, Birnenmus einkochen. Meine Oma meint, nur Zucker würd es haltbar machen. ABER ich möcht ihr ja noch kein Zucker geben, sondern ...

von Lunali2 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Birne

Frage Apfelsaft 1jähriges Kind

Hallo zusammen, man liest ja immer wieder, dass Kinder aus den Nuckelflaschen keinen Saft trinken sollen. Sind damit auch die Trinklernbecher gemeint (die haben ja auch so einen "Nuckel")? Meine Tochter ist 13 Monate und trinkt einfach immernoch sehr wenig Wasser. Wenn ...

von ZooeyLila 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Apfelmus

Hallo, hab folgende Frage, ich hab 15 kg Bioäpfel erstanden, hab aber jetzt gemerkt, dass die ersten schon braune Stellen bekommen. Sind halt nicht behandelt ;-) Was mach ich nun damit, ankochen, pürieren und dann frosten oder geht da zu viel Vitamin verloren? Weil gekocht ist ...

von Lixmama 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Wirkt frisch geriebener Apfel

abführend oder stopfend???? Lionel hat ganz leichte Probleme mit dem Stuhl, soll heissen Baby leicht verstopft, deshalb dachte ich ich reibe ihm etwas frischen Apfel unter seinen Abendbrei. Er ist fast sieben Monate. Jetzt sind die Meinungen in meiner Umgebung geteilt ob der ...

von Becks1082 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Stopft geriebener Apfel?

Stimmt das? Falls ja, gilt das auch für Birne? Und wie oft sollte der Stuhlgang sein, wenn sie Beikost ißt, sonst voll gestillt wird? Geknabbert wird Brot, apfelspalte und manchmal auch ca. Ein halbes Gläschen Gemüse. Danke ...

von Catmu 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

an lanti:ab wann rohe Apfelspalten

Hallo, ab wann kann ich meiner Tochter rohe Apfelspalten geben? (wegen dem Verschlucken) Sie wird die Tage 11 Monate alt, hat inzwischen 6 Zähnchen und kaut mal hier und da an Brot oder Gurke oder Hirsekringel.Möchte ihr schon lieber rohes geben,aber immer nur geriebener ...

von Greenamy 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.