Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 25.01.2013, 9:10 Uhr

Alternative zum Abendbrei

Frischkäse würde ich ebenso wie Joghurt, Käse, Quark etc. so früh noch nicht geben (erst ab etwa 12 Monaten), da er viel Einweiß enthält, was die noch unreifen Nieren belasten kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Alternative Abendbrei

Hallo Zusammen ich suche eine Alternative zum Abendbrei,da Johan (8.5 Monate) dabei immer weint, egal ob ich den früher gebe oder später am Abend, muss immer Theater machen damit er gut isst. Jetzt dachte ich an eine milchfreie Alternative (Brot haben wir gestern versucht,aber ...

von kboettner77 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Alternative, Abendbrei

Stückige Alternative zum Abendbrei

Mein Sohn (9 Monate) hat bisher abends Grießbrei mit Pre-Milch bekommen und den auch super gegessen. Seit ein paar Tagen läuft es nicht mehr so gut und ich glaube, dass er die Konsistenz vielleicht nicht mehr so mag. Er spuckt den Brei immer aus (bzw. er "pustet") aber wenn ...

von fuchs16 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Alternative, Abendbrei

Wann mit abendbrei anfangen?

Erst, wenn eine mittagsmahlzeit komplett ersetzt ist, danach also nicht noch zusätzlich gestillt wird? Und welches Getreide eignet sich besonders? Wir hatten dolle mit Blähungen zu kämpfen, sollten wir da auf etwas achten? Danke schon ...

von Catmu 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei selbst machen

Unsere Kleine (5,5 Monate) bekommt seit etwa einem Monat mittags Gemüsebrei. Jetzt möchten wir langsam den Abendbrei einführen. In meinem Babybuch habe ich die Angabe von 200 ml Säuglingsmilch und 20 gr Vollkorngetreideflocken. Ich habe jetzt mal die Hälfte angerührt aber eine ...

von Kleene_Mutti 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Schlechte Stimmung beim Abendbrei

Hallo zusammen, ich habe nochmal eine Frage wegen des Abendbreis. Mein Sohn ist 5 1/2 Monate und isst mittags seit einem guten Monat Gemüse-Kartoffel-Brei mit Öl (meist gut 200g). Er liebt den Mittagsbrei. Vor ca. 10 Tagen haben wir mit dem Abendbrei angefangen: Hirse mit ...

von garbarossa 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Baby verweigert GOB, alternative fingerfood???

Hallo, mein Sohn 8,5 Monate möche absolut kein GOB mehr essen, egal welche Variante. Ich gebe ihn nur ein kleinen Joguhrt von Hipp, den isst er. Kann ich ihn nachmittags eine alternative anbieten, dache da vieleicht an fingerfood?Er hat noch keine Zähne. Er will am Tag ...

von Cojote 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

Abendbrei

Unser Sohn hat 2 Tage hintereinander, fertigen Milchbrei gegessen, dort ist ja Folgemilch enthalten, hat nicht viel von gegessen ca. 70 ml, dann 2 Stunden später seine Milchflasche getrunken und ab ins Bett, hat sehr gut geschlafen, ca. 8-10 Stunden am Stück. Ich wollte ihm ...

von Verena1979 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Flasche nach dem Abendbrei

Hallo Ihr Lieben, der Abendbrei sollte doch die Abendflasche ersetzen, oder? Meine Schwägerin hat mir jetzt erzählt, das ihre Jüngste abends Brei bekommt, und ne Stunde später noch eine Flasche. Dann schläft sie meist bis 6, halb 7 ...

von Mycolea 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Alternative zum Milchbrei?

Guten Abend Zusammen mein Sohn Johan (10 Monate) verweigert seit einiger Zeit seinen Milchbrei am Abend...welche Alternative habe ich? Wir geben ihm bereits eine halbe Scheibe Brot mit Butter, die isster auch gut und gerne und dann dazu etwas Milch (2er). Da er aber auch zum ...

von kboettner77 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

Fragen zu Abendbrei und Breierwärmung

Hallo! 1.:Meine Kleine bekommt seit 3 Wochen Mittagsbrei und bald möchte ich den Abendbrei starten- mit welchem Getreide ist dieser am sinnvollsten, glutenfrei oder? Ich hätte da mal an Hirse gedacht.. wie mache ich den dann und mit welcher Menge starte ich und welche Menge ...

von lzvivia 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.