Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SoulDream  am 30.04.2013, 14:41 Uhr

Abendbrei... Fragen über Fragen :/

Hallöchen!

Mitlerweile ist die Mittagsmahlzeit und der Nachmittag relativ gut ersetzt mit kleinen Hopsern zwischendrin, nun mag ich gern den Abendbrei einführen. Da kommen die Fragen:

Bei Mittagsbrei koche ich für mindestens 4 Mahlzeiten vor und friere ein, geht das beim selbstgekochten Abendbrei auch? Hat den Hintergrund wenn wir mal später heimkommen und ich dann erst noch die Kocherei anfangen muss... dauert ja auch noch sprich da Zubettgehen wird noch später.

Wollte mit Hirse anfangen, die kennt sie ja schon vom Mittagsbrei, die Muss ja auch abgekocht werden. Habt ihr da Rezepte für mich oder Anregungen? Verhau mich immer mit den Mengen, weil die Hirse ja noch etwas quillt :(

Danke!

 
1 Antwort:

Re: Abendbrei... Fragen über Fragen :/

Antwort von lanti am 30.04.2013, 14:51 Uhr

Hallo,

wie alt ist die Kleine denn? Und stillst Du oder bekommt sie die Flasche?

Für den Milchgetreidebrei gibt es verschiedene Möglichkeiten ihn selbst herzustellen:

- instant Getreidebrei z.B. Hirse angerührt mit Wasser plus stillen
- instant Getreidebrei angerührt mit der gewohnten fertig zubereiteten Pre Milch
- ab etwa 6-7 Monaten: Hirse (mit aufkochen) oder Getreidebrei Hirse (nur einrühren) angerührt mit bis zu 200 ml abgekochter Vollmilch plus 2 Eßl. Obst fürs Vitamin C (bei den anderen Varianten nicht erforderlich)

Unabhängig von der Art der Zubereitung sollte der Milchbrei immer frisch zubereitet werden und kann nicht eingefroren werden. Alls Varianten sind aber recht schnell gemacht.

Wenn man weiß, dass man unterwegs ist bzw, abends später zurück kommt, kann man einfach die Mahlzeiten tauschen und den Milchbrei noch zuhause füttern und für unterwegs z.B. einen klassischen Getreide Obst Brei, den es sonst nachmittags gibt, mitnehmen : 1 Apfel oder Birne fein reiben oder mit etwas Flüssigkeit pürieren, 3-5 Eßl. Getreidebrei z.B. Hafer unterrühren, 1 Eßl. Öl zugeben - fertig

http://www.alnatura.de/de/alnatura-babykost-milch-und-getreidebreie/37265

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.