Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wilma1077 am 28.04.2013, 14:21 Uhr

Und noch ne ganz blöde Frage....

Hallo ihr Lieben!
Wie gesagt, ich habe Zwillinge, die ich meistens nacheinander füttere.
Oft koche ich selber, dann direkt ne größere Menge für den Folgetag mit und friere den weiteren Überschuß ein.
Offiziell soll man ja einmal erhitzten Brei nicht nochmal erwärmen und entsorgen. Wenn ich aber noch nen halbe Stunde alten Rest von Zwilling 1 habe, kann ich den nicht nochmal kurz in die Mikro schmeissen und mit nem frischen Löffel füttern?? Oder ist das Essen eh schon durch den Füttervorgang- Löffel in Brei, Löffel in Mund...vom ersten Kind kontaminiert und darf so oder so nicht für die Schwester genommen werden?
Ist vielleicht auch etwas übertrieben, aber man will ja alles richtig machen, gerade weil sie ehemalige Frühchen sind
Danke für eure Antworten,
ich wünsche euch nen schönen Sonntag!

 
4 Antworten:

Re: Und noch ne ganz blöde Frage....

Antwort von lanti am 28.04.2013, 14:49 Uhr

Hallo,

dadurch dass der Löffel im Mund und im Brei war ist er zwar in der Tat kontaminiert, aber im Alltag ist es ja meist so: die beiden trinken auch mal (versehentlich) aus dem gleichen Becher, vertauschen ihre Schnuller, stecken sich die Finger in den Mund, geben sich Küßchen etc. Daher kommen sie sowieso ständig mit ihren wechselseitigen Mundbakterien in Kotnakt, weswegen ich das nicht so eng sehen würde.

Wenn Du den Breirest vom zuerst gefütterten Kind für das zweite Kind verwenden möchtest, würde ich ihn aber nicht nochmal erwärmen, sondern einfach unter den warmen Brei für das zweite Kind rühren. Auch Gemüse Kartoffel Brei kann man bedenkenlos abgekühlt bzw. bei Zimmertemperatur essen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von wilma1077 am 28.04.2013, 15:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ne ganz blöde Frage....

Antwort von Fubuki am 28.04.2013, 21:26 Uhr

Hallo,

Ich setze meine beiden in die Wippen und füttere einen Löffel rechts und einen Löffel links. Die beiden essen also vom selben Löffel und der Brei wird nicht kalt, weils schneller geht. ( ein Löffel für beide)

Lg Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ne ganz blöde Frage....

Antwort von Strandhafer am 29.04.2013, 16:41 Uhr

Deine Frage ist ganz und gar nicht blöd, im Gegenteil. Also mach dir keine Sorgen, ein Löffel / ein Glas / ein Schnuller für beide: das kommt vor und ist überhaupt nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.