Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Litaki am 24.04.2013, 9:32 Uhr

Menüs für 9 Monate

Hallo zusammen,

meine Tochter (9,5 Monate alt) hat bis vor kurzem einigermaßen gut gegessen. Seit einer Woche isst sie nur die ersten paar Löffel und dann ist der Mund zu. Wir geben ihr Morgens und abends Hirsebrei mit obst vermischt, und mittags selbstgekochten Kartoffelmöhrenbrei. Ich vermute, dass sie einfach müde ist vom gleichen Essen.

Könnte ihr mir erzählen, was eure Babys in dem Alter gekriegt haben bzw. kriegen. Es kann auch schon was festeres, also kein Brei sein, da sie schon 2 Zähne hat...
Fleisch wollen wir erst nach 1 Jahr geben.

Danke schon mal und lg. L.

 
5 Antworten:

Re: Menüs für 9 Monate

Antwort von Nannilein am 24.04.2013, 12:18 Uhr

Hallo,

du kannst doch einfach mal anderes Gemüse nehmen, z.B. Pastinake, Zucchini, Kürbis, Brokkoli, Blumenkohl,...
Anstatt Kartoffeln kannst du auch mal Reis oder Nudeln nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menüs für 9 Monate

Antwort von Litaki am 24.04.2013, 13:00 Uhr

Ja, das wäre aber was für Mittags. Problematischer ist allerdings morgen- und Abendbrei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menüs für 9 Monate

Antwort von MissPfefferminz am 24.04.2013, 14:33 Uhr

Lass sie doch Brot oder Brötchen weich lutschen, mochte meiner gerne in dem Alter. Und es gibt im Handel auch verschiedene Babyzwiebacke, die in Verbindung mit Speichel weich werden. Wie wäre es außerdem mit Obst zum Frühstück (weiche Birne oder Banane) und gedünsteten Gemüsesticks zum Abendbrot?

Als Brei hat meiner abends auch gern Grießbrei gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menüs für 9 Monate

Antwort von Catmu am 24.04.2013, 19:54 Uhr

Statt Hirse geht auch Dinkel oder Hafer. Den kannst du 1x mit abgekochter Milch anrühren (oder 1:1 milch und wasser) und etwas obstmus dazu geben und einmal mit Wasser, etwas Öl oder Butter und frischem Obst.

Gemüse kannst du jetzt schon so gut wie jedes nehmen.

Zwischendurch kannst du hirsekringel, dinkelwaffeln, dinkelzwieback, Obst, gemüsesticks, Brot anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menüs für 9 Monate

Antwort von Engel2409 am 27.04.2013, 11:58 Uhr

mein kleiner 7 monate mochte jetzt aufeinmal nicht mehr seinen Dinkelbrei hatet aber auch nichts anders hier zb Hirse oder reisflocken und habe einfach Kartoffeln mit Premilcj vermischt (kartoffelbrei) und den hat er dann gegessen. Heute abend wird mal wieder milchbrei probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.