Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VV am 23.04.2013, 7:32 Uhr

Gesucht: Fingerfood Rezepte

Huhu,
unser kleiner Soatz wird bald 1 Jahr und beginnt langsam bei uns mitzuessen. Er isst gern selber, aber das mit dem Löffel klappt noch nicht. Jetzt suche ich altersgerechte Dinge, die er selber essen kann. Nudeln zum Beispiel sind super, aber was mach ich mit der Sauce? Und Gemüsesticks sind ja auch keune ganze Mahlzeit.... ich brauch quasi ein Menü :-) Hat we ne Idee für mich? Danke :-P

 
4 Antworten:

Re: Gesucht: Fingerfood Rezepte

Antwort von Lillalaus am 23.04.2013, 10:57 Uhr

Du könntest das normale essen einfach in kleine Stücke schneiden statt pürieren und dann kann dein Spatz es mit den fingern essen, soße brauchen die Kinder noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesucht: Fingerfood Rezepte

Antwort von Nannilein am 23.04.2013, 13:41 Uhr

Unser Sohn (10 1/2 Monate) isst sehr gerne Gnocchi, Nudeln mit Tomatensoße (also er bekommt eben so stückige Tomaten nur mit Kräutern gewürzt), Kartoffeln, Brot mit Butter und Wurst, Pfannkuchen, Kartoffelsalat etc
Wir geben ihm auch oft unser Essen (für ihn ohne Salz und Pfeffer) und Soße eigentlich nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesucht: Fingerfood Rezepte

Antwort von VV am 24.04.2013, 7:58 Uhr

Super - vielen Dank :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesucht: Fingerfood Rezepte

Antwort von lanti am 26.04.2013, 21:31 Uhr

Hallo,

Du kannst im Prinzip jeden Gemüse oder Obstbrei auch als Fingerfood bzw. zum selbst essen geben.

Gemüsestücke mit Kartoffeln in Würfelform oder Nudeln bzw. Reis (jeweils ohne Salz gegart) als warme Mahlzeit - vielleicht kann er das leichter mit einer kleinen Gabel aufpicken als mit dem Löffel essen oder eben mit den Fingern.

Soße ist wie schon beschrieben nicht nötig bzw. man kann Tomaten verwenden und alles statt mit Salz mit Kräutern abschmecken.

Auch möglich sind Gemüsepfannkuchen, Apfelpfannkuchen o.ä.

Obst statt als GOB auch gewürfelt zum selbst essen plus Dinkelstangen oder Hirsekringel etc.

Und auch einen Milchbrei kann man z.B. durch Brot mit Butter, Obstpüree, Mandelmus etc. plus Milch im Becher ablösen, wenn das Kind gerne kauen und selbst essen möchte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Isst nach Umstellung nur noch wenig, ideen für essen gesucht

Hallo, unser Sohn (14 mon.) hat immer 3 x/Tag gern und viel Brei gegessen. Danach dann noch am Tisch bei uns mitgegegessen, also immer viel. Familienkost kennt er also schon ein paar Monate. Da er nächsten Monat in die Kinderkrippe muss, haben wir jetzt den Brei weggelassen. ...

von joanna82 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Baby mag kein Brei...Alternativen gesucht

Hallo Ihr Lieben, Mick ist jetzt 7 Monate und 1 Woche jung. Er mag keinen Brei.... Jede Gemüsesorte, Milchbrei, Obstgläschen pur.... nix. Er sitzt aber gerne bei uns mit und isst gerne Sachen aus der Hand. Z.B. Brötchenknapp, Weizen oder Dinkel. Banane kann er nicht ...

von Conny1000 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Rezept gesucht

Huhu, ich suche ein Rezept für herzaften Milchbrei! Da wir momentan Probleme mit dem GOB und dem Abendbrei haben, hab ich heute mal von Hipp den Abendbrei mit Karotte und Mais ausprobiert. Den hat meiner regelrecht verschlungen. Da ich ihm aber nicht jeden Tag so ein ...

von Jessilou 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Kuchenrezept zum 1. Geb. gesucht

Hallo, suche wie oben geschrieben ein Kuchenrezept zum ersten Geburtstag meiner Maus. Sie will ja bei uns schon immer mitessen aber ich trau mich bei den Kuchen immer noch nicht, denke da ist viel zu viel Zucker drin. Oder wäre das ok?? Wenn also jemand ein Rezept hat ...

von calla3004 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Fingerfood

Hallo Zusammen, Mein Kleiner (9 Monate) isst fast kein Brei (4 Löffelchen) und wird sonst noch gestillt. Er isst aber gern Fingerfood (Birne, Banane, Reiswaffel, Brotrinde) wobei die Hälfte von dem was reingeht auch wieder ausgespuckt wird. Also satt wird er davon nicht. Was ...

von Anni80636 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Frühstück für 10 Monate alten Mini gesucht!!!!!!!!!

Hallo ich nochmal wegen Frühstück. Mini, 10 Monate, Zahnlos wird von der Mama Milch nicht mehr satt früh. Was kann ich ihm zum Frühstück anbieten? Mit Brot, stückigen kommt er noch nicht klar und erbricht sich. Obst alleine sättigt ihn nicht genug bis zum ...

von Cojote 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

sättigender GOB gesucht

Hallo, stille meine Tochter,11M,noch sehr viel,ißt mittags kaum,nachmittags wenig und abends gut (Milchbrei). Bevor wir aufstehen,6 uhr,stille ich sie noch im Bett.Würde ihr gern einen GOB ca.7.30 uhr geben,der eine Weile satt macht,da ich dann mit ihr vormittag ab 8.30 uhr ...

von Greenamy 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Fingerfood einfrieren

Hallo zusammen Kann ich gegarte Gemüsestücke (Kartoffel, Karotte etc.) einfrieren und bei Bedarf wieder erwärmen? Geht das auch im Wasserbad oder besser in der Mikrowelle? Was für Möglichkeiten hab ich, Fleisch als Fingerfood anzubieten? Hab mal was von Hackbällchen ...

von Mila-2012 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

mittags tipps gesucht

hallo... ich bräuchte mal mittags tipps von euch....bislang bekam meine maus kartoffeln mit blumenkohl und kartoffeln mit Kürbis....was kann ich ihr mittags noch alles anbieten, reis nudeln????? und was alles an gemüse??????? liiieben ...

von Nolle84 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Baby verweigert GOB, alternative fingerfood???

Hallo, mein Sohn 8,5 Monate möche absolut kein GOB mehr essen, egal welche Variante. Ich gebe ihn nur ein kleinen Joguhrt von Hipp, den isst er. Kann ich ihn nachmittags eine alternative anbieten, dache da vieleicht an fingerfood?Er hat noch keine Zähne. Er will am Tag ...

von Cojote 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.