Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sillisa am 12.05.2009, 13:32 Uhr

1.Brotaufstrich

Hallo,Ihr alle,
hätt gern mal Euere Erfahrungen gewusst.Mein Kleiner(10 Mon)mag seinen Abendbrei gar nimmer.Ein Kampf!Trockenes Brot dagegen gern.Hab überlegt,ihm Brot zu geben.Nur was da drauf??und ob er von den paar Happen dann auch satt wird?Was meint Ihr?

 
5 Antworten:

Re: 1.Brotaufstrich

Antwort von Mariposa am 12.05.2009, 13:41 Uhr

Du kannst ihm Brot zum Abendessen geben, entweder trocken, oder mit Butter/Margarine bestrichen.
Ich habe im 1. Lebensjahr nichts mit Kuhmilch gegeben, daher fiel bei uns Käse etc. weg. Du kannst aber z.B. auch Obstgläschen draufmachen, oder diese reinen Fleischgläschen (die ohne Gemüse). Arg viel mehr fände ich mit 10 Monaten noch zu früh. Wenn du ihm danach noch ein Glas Babymilch gibst, dann ist das schon eine sättigende Abendmahlzeit.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Brotaufstrich

Antwort von safie am 12.05.2009, 14:14 Uhr

Du kannst Butter oder Margarine, Joghurtbutter oder Frischkäse nehmen. Viele empfehlen auch Leberwurst, aber das mußt du selber entscheiden, meine Kinder haben keine Leberwurst bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Brotaufstrich

Antwort von Katrin7286 am 12.05.2009, 16:59 Uhr

Hallo !

Also, meine Kleine bekommt Butter, Frischkäse, Streichwurst... eigentlich alles, was nicht arg gewürzt ist... Favourit sind natürlich die Wienerle...

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Brotaufstrich

Antwort von Muddie2006 am 12.05.2009, 19:02 Uhr

Butter
dann veg. Aufstriche aus dem Refornhaus/ Bioladen (zB von Zwergenwiese)
Leberwurst
Frischkäse
Gouda

Meine Jungs haben nie Milchbrei gegessen. Der Große hat mit 9/10 Monaten angefangen Brot zu essen. Der Kleine ist neun Monate und wird wohl auch demnächst den ersten Aufstrich bekommen. Zzt isst er trockenes Dinkelbrot! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Brotaufstrich

Antwort von Mondreise am 14.05.2009, 23:22 Uhr

Hi, dann hat er wohl schon Zähne, dann würde er vielleicht auch schon ein bisschen Rohkost essen?
Möhren schaben geht mit 2 Zähnen, oder wenn schon mehr da sind auch Gurke, auch saure Gurken, Oliven, Paprika, Tomaten, roher Kohlrabi (Mama sagt Bäh) probier aus. Ok, bei Allergiegefahr lass vielleicht die Tomaten weg.

Ansonsten habe ich draufgeschmiert, was da war (siehe obige Postings, wobei da ein paar Ideen dabei sind, die ich auch gerne gehabt hätte, wie die vegetarischen Sachen). Auch milchiges, da wir keine Allergiegefahr hatten, und meiner ist auch schon was älter (2 3/4) und ißt Brot und co am liebsten trocken, und Wurst und Käse pur. Gleicht sich ja aus, oder?

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.