Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

essen

Thema: essen

Mein Sohn ist jetzt anfang viertem monat darf ich jetzt schon anfangen mit dem Brei

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde vorschlagen, dass Du es einfach ausprobierst. Es wird wohl so kommen, dass mehr auf Dir bzw. dem Lätzchen landet als tatsächlich im Magen, da die Mundmuskulatur erst die passenden Bewegungen lernen muss. Aber nach einigen Wochen geht das normalerweise. Ich gebe meiner Tochter (5 1/2 Monate) seit 4 Wochen Brei, und erst seit einigen Tagen klappt das so richtig. Und sie isst auch immer recht wenig, ca. 1 EL voll.

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Lt. WHO und diversen Ernährungsberatern: ein klares NEIN! Wenn du das aber möchtest wird dich eh niemand aufhalten können. Probier es aus! Wenn dein Kind noch nicht soweit ist, wird es dir das möglicherweise sofort sehr schmerzhaft zeigen, möglicherweise aber auch erst in 20 Jahren. Ob es so weit ist, kannst du nur durch einen Versuch erfahren. Ich persönlich würde warten, da ich meine Kinder nie leiden sehen wollte. Muss natürlich nicht passieren, wenn es aber passiert dann konnten die Kleinen nicht mal etwas dafür.

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sehe gerade, dass dein Kind ja noch nicht mal 4 Monate alt ist. Dann ein klares NEIN! (wieso kommt es mir so vor als sei das nur ein Fake Posting????)

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

ganz klar NEIN!! Es gibt keinen Grund, jetzt schon mit Beikost anzufangen... ausser dem mütterlichen Ehrgeiz, endlich mit dem Löffel zu füttern! ich schließe mich bübchen an!

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 22:54