Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kruemeldez2009 am 03.04.2010, 13:53 Uhr

..lieber Gläschen statt Selbstgekochtes? ?-/

Mein Kleiner (19 Wochen) hat von uns Gläschen sowie selbst gekochtes Essen bekommen. Natürlich sind da trotz gleicher Zutaten Geschmacks- und auch Kosistenzunterschiede vorhanden.

Nur Gläschen ist er eifrig und bei selbst zubereiten Breis mag er nicht "löffeln.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?? An den Kochkünsten kann es ja bei Breis noch nicht hapern ;-)

 
2 Antworten:

Re: ja hier!!

Antwort von 2x+1Wunder am 05.04.2010, 14:59 Uhr

Meine Maus - mittlerweile fast ein jahr - hat nach 3 Wochen selbstgekochtem Brei auch nur noch Gläschen gewollt. Und davon auch nur eine Sorte. Ich bin fast verzweifelt und habe mich letztlich damit abgefunden, dass sie nur Zucchini-Kartoffel von H..P gegessen hat. Irgendwann habe ich festgestellt, dass sie eigentlich alles ißt, sobald Fleisch mit dabei ist. Nur Gemüse-Kartoffel blieb sie wählerisch.

Sieh's mit Humor - uns schmeckt manches ja auch besser, wenn es von Mutter (Oma oder dem Italienier um die Ecke) gekocht wurde als wenn wir es selber gemacht hätten

Achte halt drauf, dass du Gläschen kaufst, die möglichst einfach zusammengesetzt sind. Also Kartoffel+1 Gemüse+evt. Fleisch. Gib Öl dazu bzw. ergänze es - oft ist in der Fertignahrung nicht genug Fett mit drin. Kein Salz, Gewürze oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja hier!!

Antwort von lady-kiss am 06.04.2010, 14:48 Uhr

man kann auch versuchen zu tricksen und einfach gereinigte glässchen aufheben und den selbstgekochten brei darin umfüllen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Urlaub und wie Selbstgekochtes haltbar machen

Hi, ich koche den Mittagsbrei selbst (Möhre-Kartoffel-Fleisch). Bisher friere ich die Portionen immer ein. Wir fahren aber bald in Urlaub und es stellt sich mir die Frage, wie kann ich den gekochten Brei noch haltbar machen, ohne ihn einzufrieren. Soweit ich weiß, geht das ...

von Foxl 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstgekochtes

Wie lange hält sich selbstgekochtes?

Hallo, mein kleiner mag Gemüse nicht aus dem Glas essen, wenn ich jetzt selber kochen will, wie lange hält sich ne Kartoffel oder Karotte im Kühlschrank? Ich hab nun heute zwei kleine Karotten geschält und in Würfel geschnitten und gekocht, abkühlen gelassen und in ne ...

von Jennifer231287 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstgekochtes

endlich selbstgekochtes

Hallöchen, heute ist ein echter Triumphtag - meine Kleine hat zwei Tage hintereinander mein Selbstgekochtes angenommen und eine Riesenmenge im Nu verputzt. Möchte eigentlich immer frisch kochen, ist allerdings zeitlich net immer drin. Bin mir jetzt aber nicht so sicher, ...

von dezemberflocke 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstgekochtes

Baby mag nichts Selbstgekochtes!

Huhu! Ich habe mal eine Frage zu der ich Rat bräuchte. Mein Kleiner, bald 7 Monate, bekommt seitdem er 5 Monate alt ist Brei. Mittlerweile sind wir bei einer Mittagsmahlzeit und einer GOB-Mahlzeit angelangt, die Tage will ich den Abendbrei einführen. Nachdem ich mit ...

von nilorac 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstgekochtes

Selbstgekochtes oder Gläschen am Anfang??

Hallo! ich bin mir ziemlich unsicher, mit was ich am besten anfange.. Mein Sohn wird am 22.09. genau 4 Monate alt... Sollte ich noch bissl warten oder kann ich schon versuchen, ihm andere Nahrung zu geben? Mit was habt ihr angefangen? WANN geb ich ihm WELCHES ...

von young 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstgekochtes

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.