Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlie am 04.11.2016, 8:57 Uhr

Sensible kleine Maus...

Hallo ihr!

Es geht um meine jüngste.
Sie ist 9 Monate alt und soll mit 12 Monaten in die Krippe gehen. Sie ist ein fantastisches Mädchen, sehr zart und sensibel und ich liebe sie abgöttisch!
Ich mache mir sorgen bzgl des Krippenstarts, weil sie sehr ängstlich ist. Sie weint oft los, wenn Fremde sie nur ansehen (oder auch nicht Fremde wie die Großeltern) oder bei ungewohnten und lauten Geräuschen. Sie gewöhnt sich nach einiger Zeit aber an sie und geht dann auch auf sie zu um zu spielen.
Ich habe immer das Gefühl, dass sie unregelmäßigkeiten im Tagesablauf aus der Bahn werfen und sie Angst bekommt. Wenn jemand zu Besuch kommt weint sie und will auf den Arm (erstmal).
Wenn wir mit anderen, gleichaltrigen Babys zusammen sind, spielen alle schön und erkunden den Raum. Sie hingegen bleibt in meiner Nähe, beobachtet alles und spielt nur mit ihrer Schnullerkette. Wenn ein Kind auf sie zukommt, versucht sie auf ihre niedliche, grinsende Art, Kontakt aufzunehmen (sehr goldig) aber wenn das andere Baby ein lauteres Geräusch macht oder sie gar anfasst, weint sie. Sie beruhigt sich aber schnell.
Alle Erwachsenen sagen immer nur "Ooooch eine ganz schüchterne..." :D
Mich stört das alles gar nicht so. Sie ist, wie sie ist für mich perfekt.
ABER: ich mache mir Sorgen, ob sie in der Krippe zurechtkommen wird oder ob wir ihr da zuviel zumuten?!

Hat jemand ein ähnliches Kind und Erfahrungsberichte oder ist jemand Erzieher in einef Krippe und kann mir etwas dazu sagen?
Legt sich diese Ängstlichkeit irgendwann?

Von meinem ersten kenne ich soetwas einfach nicht. :/

Alle Liebe schonmal und Danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.