Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 04.11.2016, 13:15 Uhr

Sensible kleine Maus...

Unserer ist genauso, nur dass er noch jünger ist (fast 7 Monate). Er mag andere Babys gar nicht und weint sobald die Geräusche machen. Er will auch nicht in deren Nähe sein, angefasst werden und manchmal von denen auch nicht angeguckt werden. Er weint auch manchmal los wenn Fremde ihn anschauen.
Insgesamt ist er ein sehr visueller Typ. Wenn wir irgendwo sind muss er erstmal auf dem Arm sein und sich lange Zeit umschauen. Er scannt die ganze Umgebung ab und beobachtet fast regungslos. Er braucht viel Zeit bevor er sich dann auf was anderes konzentriert, man ihn mal ablegen kann und er mal lächelt.
Ich glaube auch dass er einfach etwas ängstlich und sensibel ist. Er mag es gar nicht wenn Fremde ihm zu Nahe kommen oder in sogar im Gesicht anfassen. Mein Vater (er sieht ihn nicht so häufig) das das letztens mal gemacht und er wurde 24 Stunden lang nur angeweint sobald er in die Nähe kam. Dann war irgendwann gut und dann durfte er ihn auch auf den Arm nehmen.

Zu Hause in der gewohnten Umgebung ist er völlig normal, verhält sich sicher, lacht viel und kugelt durch den Raum...

Ich hab mir auch schon überlegt ob das wohl so bleibt und was wir machen wenn er in die KiTa soll...
Aber grundsätzlich soll es bei der KiTa wohl sehr aussschlaggebend sein, wie auch die Eltern reagieren. Wenn du dir also viele Sorgen machst dann spürt sie es und kann auch ängstlicher reagieren. Wenn du bei der Eingwöhnung aber sehr selbstverständlich damit umgehen kannst, sie loslassen kannst und dem mit weniger Angst entgegen siehst dann hat sie auch größere Chancen es gut hinzubekommen...
Aus dem Grund macht mein Mann später die KiTa Eingewöhnung und nicht ich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.