Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LanaMama am 15.08.2017, 11:06 Uhr

Hilfe, hab ich was falsch gemacht!?!?!?!

Hallo,

das ist nicht schlimm! Keine Sorge! Natürlich ist es besser, wenn die Kinder das Aufsetzen von selber lernen, aber wenn Du sie jetzt mal hingesetzt hast, macht das nichts.
Mein Sohn wird nächsten Monat zwei und kann bis heute nicht krabbeln, ist aber motorisch ansonsten seinem Alter voraus und hat mit 12 Monaten laufen gelernt. 2% der Kinder krabbeln einfach nicht. Wir waren bei drei Ärzten (zwei normales KiAs wegen Umzug plus Orthopäde wegen etwas anderem, habe habe trotzdem gefragt), und wurden fast liebevoll ausgelacht ob unserer Sorge.
Manche Leute verbreiten noch das Gerücht, dass Krabbeln die Gehirnhälften vernetzen würde und dass das ganz wichtig sei für die neurologische Entwicklung - das ist genauso großer Quatsch wie dass einen Baby die Augen stehenbleiben wenn man es von oben anschaut. Also keine Sorge!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.