Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gustavinchen am 14.08.2017, 22:32 Uhr

Hilfe, hab ich was falsch gemacht!?!?!?!

Meine Kleine konnte deutlich eher sitzen als krabbeln. Bei uns war es so, dass unser Orthopäde, der fachlich wirklich richtig gut ist, ständig Weiterbildungen besucht und auch selbst bei Fachtagungen häufig Vorträge hält, diese allgemeine Hysterie beim Thema Sitzen sehr verurteilt hat. Er hat uns ganz klar gesagt, dass wir das Kind z.B. auf unserem Schoß sitzen lassen dürfen, wenn es das möchte. Solange sie dabei schön gerade sitzt, wäre das ein Zeichen, dass ihre Muskeln dafür stark genug wären und man würde damit definitiv keinen Schaden an der Wirbelsäule anrichten. Nur wenn sie zusammensackt, müssten wir sie wieder hinlegen. Und wir sollten sie immer selbst halten, nicht mit Kissen abstützen, das würde die Muskulatur nicht unterstützen. Daher durfte unsere Tochter schon mit gut drei Monaten auch mal bei uns auf dem Schoß sitzen. Sie krabbelt seit Mai (also mit etwas über 9 Monaten) wie ein Weltmeister.

Deine Tochter zieht sich sogar selbst zum Sitzen hoch. Daraus würde ich schließen, dass ihre Muskulatur definitiv weit genug entwickelt ist und sie weder Schaden an der Wirbelsäule nimmt noch Probleme haben wird, zu krabbeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.