Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 22.08.2017, 9:48 Uhr

Manche Leute verbreiten noch das Gerücht...

Finde ich komisch, weil mein Kleiner bspw. beidseitige Hirnblutungen hatte und wir daher sehr viel bei Ärzten und Therapeuten sind. Unter anderem auch regelmäßig bei einer Neuropädiaterin in Behandlung sind.

Die Hirnhälften steuern ja jeweils die gegenüberliegende Körperseite und beim alternierenden Krabbeln treinieren sie sich im Wechselspiel plus die Arm-Bein-Koordination. Daher hatten wir in der Physio gut unterstützt das er das Krabbeln erlernt. In der Ergotherapie übt er es heute noch.

Wenn du mit diesen vielen Neurologen befreundet bist, dann würde mich das aufgrund unserer Vorgeschichte wirklich brennend interessieren wie sich das dann lt. deren Fachmeinung tatsächlich verhält. Es wird ja keinesfalls nicht "nichts" trainiert, es bleibt ja ein Wechselspiel, eine Wechselübung beider Gehirnhälften. Diese Bewegungsabläufe werden ja trainiert bis sie sich automatisiert haben. Die Informationen von Gehirn zu den Muskeln gespeichert und automatisch ausführbar sind - im Zusammenspiel beider Gehirnhälften.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.