Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von *Romy  am 27.09.2016, 22:36 Uhr

Blutiger Nabel

Was kann ich da machen? die Hebamme bestellen? Bin unsicher. Was meint ihr? LG

 
2 Antworten:

Re: Blutiger Nabel

Antwort von knuffelbär am 28.09.2016, 8:13 Uhr

Erst mal ruhig bleiben.

Wie alt ist dein Kind und wie lange ist es her, dass der Nabelschnurrest abgefallen ist?
In dem ersten Tagen danach kann der Nabel durchaus etwas nass und blutig sein, muss ja erst mal heilen. Bei meiner Maus hatte sich eine Woche später nochmal etwa Kruste gelöst und ein wenig Blut war da, aber wirklich nur Tröpfchen. Solange es nicht stark blutet ist das alles im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutiger Nabel

Antwort von motherly_love am 06.10.2016, 19:14 Uhr

Bei meiner kleinen hat der Bauchnabel dieses mal auch noch länger nachgeblutet..
Es hieß immer, solange es nicht entzündet ist, ist alles okay.
Eine Entzündung erkennt man daran, daß der Nabel und die Region drumherum rot ist/wird. Und meist stinkt es auch.
Aber bei Unsicherheit würde ich auf jeden Fall die Hebamme draufschauen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.