Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowdiva am 17.08.2016, 10:36 Uhr

Vigantoletten 500

Hallo,

Habe im Krankenhaus die Tabletten Zymaflour erhalten und schnell, nach Rücksprache mit der Hebamme, wieder abgesetzt, da mein Schatz davon richtig schlimme Bauchweh bekommen hat.

Nun habe ich bin der kiä o g. Tabletten bekommen, ein reines vitamin d Produkt ohne Flour.

Hat jemand Erfahrungen damit? Verursacht das Produkt auch Bauchweh? Steht zumindest bei den Nebenwirkungen....

Danke

 
5 Antworten:

Re: Vigantoletten 500

Antwort von Vanny90 am 17.08.2016, 10:42 Uhr

Meine Kleine hatte keine Bauchschmerzen davon. Aber das ist ja von Baby zu Baby unterschiedlich, wie sie es vertragen.
Drücke die Daumen , dass deins keine bekommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten 500

Antwort von Mamimaui89 am 17.08.2016, 11:16 Uhr

Huhu,
Ich wurde in meiner Klinik gefragt ob ich die Tabletten mit oder ohne Fluorid möchte und habe von Anfang an die Vigantoletten!
Habe sie allerdings in der ersten Woche vergessen zu geben

So seit mein Kleiner sie bekommt habe ich schon das Gefühl dass sich sein Stuhlgang verändert hat, er mehr pupst und mehr arbeiten muss um die Windel voll zu machen.
Hab das gestern mit meiner Hebi besprochen! Sie sagt es gibt die Tabletten auch als Tropfen (Vigantolöl), das wäre voll besser verträglich.
Zusätzlich hat sie mir die Bigaia Tropfen empfohlen und die Darmflora zu unterstützen da er per KS kam (ist wohl ähnlich wie Movicol nur für Säuglinge).

Hab die Vigantoletten jetzt seit gestern wieder weggelassen und finde mein Kleiner quält sich nicht mehr so doll.
Werde mir also Freitag die Tropfen vom Kinderarzt holen.
Evtl probierst du es auch mal so?!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten 500

Antwort von Oxana3101 am 29.08.2016, 8:55 Uhr

Bei uns gab es bei den Vigantoletten gar keine Bauchschmerzen.
Zudem sollten Babys eigentlich noch keine Tabletten mit Fluor bekommen, weil es mehr schaden anrichtet als das es hilft. Fluor braucht man nur wenn die Zähne schon da sind und reicht es völlig aus wenn die Zahnpasta Fluor enthält und man Salz mit Flurid beim kochen nimmt. Meine Zahnärztin hat von diesen Tabletten mit Flour abgeraten sagte auch das sie absolut nicht versteht warum die Ärzte im Krankenhaus das verabreichen. Da sind schon so viele Kinder mit verfaulten Zähnen gekommen weil das Zeug einfach zu schädlich ist.
Vitamin D ist aber sehr wichtig und es verursacht keine Bauchschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten 500

Antwort von Bonnie am 10.09.2016, 12:47 Uhr

Ich habe auch die Vigantoletten ohne Fluor gegeben, meine Kinder haben sie immer super vertragen, sie lösen kein Bauchweh aus. Ich habe das Vit. D in den ersten zwei Lebensjahren täglich gegeben.

Seit die Kinder älter sind, bekommen sie es noch über den Winter, weil in Deutschland in dieser Jahreszeit fast jeder zu niedrige Vit. D-Werte hat, sagt unser Hausarzt. Ausreichende Vitamin-D-Zufuhr beugt nach neuen Studien einigen Erkrankungen (u. a. bestimmten Autoimmunerkrankungen) vor.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten 500

Antwort von San17 am 16.09.2016, 10:29 Uhr

Die vigantoletten können bauchweh auslösen, meiner hatte es auch ganz doll. Sind auf das Öl umgestiegen dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.