Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lasoldelsol am 15.09.2016, 10:21 Uhr

Ab welcher ssw, sieht man den Herzschlag

Hallo an alle,

Ich habe mal eine kurze frage, ab wann sieht man den Herzschlag bzw in welcher Schwangerschaftswoche? Meine Schwangerschaft kam völlig überrschend und ungeplant laut meiner rechnerei müsste ich jetzt in der 7W+2 sein. Mein FA Termin habe ich am kommenden Montag mit der ersten Ultraschall untersuchung und wollte mich hier einfach mal umhören ab wann es üblich ist den Herzschlag zu sehen?
Vor 6 Jahren war ich schon einmal Schwanger mit Zwillingen und bekam in der 5W+4 Blutungen und mir wurde zur AS geratten! Seid dem hatte ich überhaupt keinen gedanken mehr daran verschwendet und sein ca 1 woche weis ich das ich Schwanger bin lg

 
5 Antworten:

Re: Ab welcher ssw, sieht man den Herzschlag

Antwort von knuffelbär am 15.09.2016, 15:18 Uhr

Wem deine Rechnung stimmt, müsstest du Montag Ende der achten Woche sein, da musste man was sehen, es sei denn der Eisprung war verschoben oder du hast dich verrechnet.

Alles Gute zur Schwangerschaft, das wird bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher ssw, sieht man den Herzschlag

Antwort von christineg am 16.09.2016, 16:37 Uhr

Ich war bei dieser und bei meiner letzten Schwangerschaft in der 8.Ssw zum ersten Termin beim Frauenarzt und beide male konnte man den Herzschlag sehr deutlich sehen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher ssw, sieht man den Herzschlag

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 17.09.2016, 13:46 Uhr

Herzschlag müsste da schon zu sehen sein.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher ssw, sieht man den Herzschlag

Antwort von lasoldelsol am 19.09.2016, 19:57 Uhr

Heute habe ich den mutterpass bekommen und das Herzchen hat geschlagen bin Anfang der 8 Woche &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher ssw, sieht man den Herzschlag

Antwort von Windpferdchen am 03.10.2016, 11:55 Uhr

Ab der frühen 7. Woche (ab 6+1 also) sollte man laut Lehrbuch den Embryo plus Herzaktion sehen können. Es gibt Eckenhocker, die man später entdeckt, aber sie sind die Ausnahme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.