Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mau106 am 29.08.2016, 17:05 Uhr

Impfterror in Deutschland - individuelle Impfberatung Fehlanzeige

Der Kinderarzt der meinen Kleinen behandelt, sagte, dass er meinen Wunsch Impfstoffe einzeln und zu anderen Zeiten als vorgesehen zu verabreichen nicht unterstützt und mich nicht beraten wird. Er sagte, dass die Kollegen es ähnlich sehen. Ich habe jedoch gelesen, dass viele Eltern individuell beraten wurden.
Ich möchte mich nach einem neuen Arzt umschauen, da muss ich wohl nachhacken.
Die 5 und 6-fach Impfstoffe haben nicht nur Nebenwirkungen sondern sind gefährlich.
http://www.impfkritik.de/sids/
Ich lehne Impfen nicht ab, aber ich finde finde auch, dass mein Kind nicht unbedingt alles sofort braucht, die Meinungen der Eltern im Internet "Wie kannst du nur..." haben mich noch nicht überzeugt und sind in meinen Augen von der Propaganda der Impflobby beeinflusst.

Z.B. Tetanus - ich bin als Kind nie geimpft worden, hatte mit Tieren zu tun, war oft verletzt und im Schlamm gespielt. Noch nie krank geworden.
Der Kinderarzt meinte, ich hätte Glück gehabt, aber dieses Glück hatten Millionen andere Kinder auch. Tetanus Bakterien werden nämlich vom Licht und Luft abgetötet. Ziemlich lächerlich, was der Onkel Doktor sagt.
Wozu braucht mein Kind Hepatitis B Impfung?
Begründung: "Es ist schon vorgekommen..." Ich wurde gegen Hepatits B zum ersten mal geimpft als ich die Lehre im Gesundheitswesen angefangen habe. Wenn er nicht in die Krippe geht braucht er das nicht.
Warum so ein zarter fragiler Organismus wie ein 2 oder 3 monatiges Baby so viele Impfungen braucht die so viele Nebenwirkungen haben erschließt sich mir nicht.
Aber es kommt auch vor, dass Kinder nach der Impfungen Atemaussetzer bekommen oder gar sterben. Aber dann heißt es - ZUFALL!!

Ziemlich ärgerlich. Ich habe aber furchtbar Angst um mein Kind, natürlich habe ich Angst vor den Krankheiten, aber meiner Meinung nach ist es pure Geldmacherei und Propaganda.

 
25 Antworten:

Re: Impfterror in Deutschland - individuelle Impfberatung Fehlanzeige

Antwort von Sternenschnuppe am 29.08.2016, 19:56 Uhr

Dann lass es sein. Ds gibt (leider) noch keine Impfpflicht.
Warum genau Du Dich nun aufregst verstehe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieder mal uninformiert

Antwort von angi159 am 29.08.2016, 23:37 Uhr

Wer ist der Erreger von Wundstarrkrampf?
Der Verursacher ist ein Bakterium namens Clostridium tetani. Dabei ist nicht eigentlich das Bakterium selbst der Schadensverursacher, sondern ein von diesem produziertes Nervengift, das Tetanustoxin. Das Bakterium ist „obligat anaerob“ – es kann nur in sauerstofffreier Umgebung existieren. An der Außenwelt liegt es in Sporenform vor, sozusagen eingekapselt. Wenn die Sporen in eine Wunde (verletztes Gewebe = sauerstoffarmes Milieu) kommen, entpackt sich daraus das Bakterium und beginnt mit Vermehrung und Giftproduktion.
http://www.dr-bernhard-peter.de/Apotheke/seite108.htm

Das Hepatitis-B-Virus wird über alle Körperflüssigkeiten, insbesondere über Blut und Sperma übertragen. Bei einer hohen Erregeranzahl im Blut (sog. Virämie) können u.a. auch Speichel, Samenflüssigkeit, Vaginalsekret, Muttermilch und Tränenflüssigkeit infektiös sein. Eine gefährliche Infektionsquelle stellen Personen dar, die mit dem Hepatitis-B-Virus infiziert sind, sich aber ihrer Infektion nicht bewusst sind, da sie keinerlei oder nur geringe gesundheitliche Beschwerden haben. Sie können bei einer hohen Virämie das Virus durch Körperflüssigkeiten auf Kontaktpersonen übertragen. Das Hepatitis-B-Virus ist 50 bis 100 Mal ansteckender als das HI-Virus, das zum Krankheitsbild AIDS führt.
https://www.fit-for-travel.de/krankheiten-a-z/hepatitis/übertragungswege/

Bisher hat mich noch keine Impfkritik überzeugt. Der zarte fragile Organismus deines Babys wird jeden Tag mit unzähligen Keimen belastet. Eine Impfung ist da nichts anderes. Luxusproblem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfterror in Deutschland - individuelle Impfberatung Fehlanzeige

Antwort von Nala1987 am 30.08.2016, 0:06 Uhr

Leider auch falsch informiert! Impfungen bringen der Pharma Industrie kaum Geld ein! Da sind die ganzen schönen frei verkäuflichen Mittel, auch die Pflanzlichem viel lukrativer! Eine langwierige Krankheit mit Krankenhausaufenthalten, Medikamenten, Therapien etc. ist wesentlich teurer! Impfen ist wichtig! Nicht nur für Dein Kind! Sondern auch für andere, es gibt Kinder, Senioren (Deine Eltern, Großeltern), die nicht geimpft werden können, weil sie krank sind oder nie geimpft wurden, diese könnten an den Krankheiten versterben, wenn Dein Kind sie ansteckt. Tetanus, sowie Pocken, Polio, Masern etc. sind kaum noch da, WEIL geimpft wurde, herzlichen Glückwunsch, Du hattest Glück, ob Du das so sehen willst oder nicht! Kein Bakterium wird von Lich und Luft abgetötet.

Ja, manche Kinder bekommen nach einer Impfung Symptome, ählich der Krankheit, gegen die geimpft wird. Das ist aber eine wesentlich weniger schlimme Sache, als die Krankheiten wirklich durchzumachen. Einige Studien wurden gefälscht, was Impfreaktionen betrifft. Auch sollte bedacht werden, dass Minder oft Infekte haben, das eine mehr als das andere. Oft kamen Infekte zeitlich nah zur Impfung vor, eine nachgewiesene Wirkung der Impfungen war das oft nicht!

Es wurde nie nachgewiesen, dass Mehrfachimpfungen schlechter sind als einzelne Impfungen.
Dein Kind kommt mit viel mehr Erregern jeden Tag zusammen, als bei der 6 fach Impfung. Die meisten Kinder haben Atemaussetzer wenn sie schlafen, Kinder werden nach Impfungen oft einfach nur genauer beobachtet.

Hepatits B muss man nicht zwangsläufig jetzt machen, ABER, es hat einen pragmatischen Hintergrund. Man sollte es vor dem ersten sexuellen Kontak machen. Das ist dann bei den meisten die Zeit der Vorpubertät, in dieser viele von sowas garnix wissen wollen und sich dann aus Faulheit, Scham, anderen Interessen, nicht Impfen lassen wollen.

Das hat alles nichts Propaganda und Geldmacherei zu tun! Du trägst Verantwortung dür Dein Kind und willst auch von anderen keine vermeidbaren Krankheiten bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfterror in Deutschland - individuelle Impfberatung Fehlanzeige

Antwort von Oxana3101 am 30.08.2016, 9:24 Uhr

Eine individuelle Beratung wäre auf jeden Fall wünschenswert.

Ich persönlich habe bei meinem Kind alle Impfungen durchführen lassen.
Den der Vergleich von Studien zeigt auch das (weiß genaue Zahlen nicht mehr, nenne jetzt nur einen Beispiel): von 1000 geimpften Kindern nur bei einem schädliche Nebenwirkungen auftreten. Von 1000 nicht geimpften Kindern aber deutlich mehr Kinder an den Folgen der Krankheiten sterben oder lebenslang zu leiden haben.
Und sorry, aber dein Arzt hat schon irgendwo recht wenn er sagt dass du Glück gehabt hattest.
Was ich allerdings absolut nicht befürworte sind diese Grippeimpfungen. Den das Imunsystem muss lernen damit selber klar zu kommen.

Wenn es diese Impfungen also nicht geben würde, dann würden deutlich mehr Menschen jetzt sterben und wäre krank.
Muss natürlich jeder für sich wissen. Ich persönlich finde es schade das Eltern ihre Kindern solchen Risiken aussetzen. Nur weil es von 1000 geimpften einen Todesfall gab. Aber niemand denkt daran wie viele Kinder durch fehlende Impfungen geschädigt werden. Und da sind es deutlich mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entscheide, wie du meinst...

Antwort von tini80 am 30.08.2016, 13:14 Uhr

... und nicht, was andere dazu im Internet schreiben.
Mein Kinderarzt ist impfkritisch, aber kein absoluter Gegner.

Er hat folgendes gesagt: Wenn man impft, und alles gut geht, ist es gut. Wenn man nicht impft und die Kinderkrankheiten normal verlaufen, ist es auch gut. Aber wenn man eben zu der kleinen Menge gehört, bei denen nach der Impfung Schäden auftreten ODER man bei nicht impfen zu der kleine Menge gehört, bei denen sich schwere Komplikationen der Kinderkrankheiten entwickeln - hat man sich dann auf diesen Einzelfall bezogen, eben falsch entschieden.
Man kann halt nicht in die Zukunft sehen.

Und ja, meine Freundin mit Schulkindern hat Einzelimpfungen bekommen, auf ihren Wunsch. Ich will das später für mein Baby genauso haben. Er ist jetzt 5 Monate alt und noch nicht geimpft. Ich bin nicht dagegen, aber auch nicht für die 5 bzw. 6-fach Impfungen und eben auch noch nicht im Säuglingsalter.

Wie andere das machen, ist mir aber ehrlich gesagt, nicht wichtig. Wichtiger ist es mir, vom Arzt neutral beraten zu werden und da habe ich Glück. :-)

Zu viel lesen, v. A. im Internet, verunsichert doch nur.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfterror in Deutschland - individuelle Impfberatung Fehlanzeige

Antwort von grunz am 30.08.2016, 15:42 Uhr

Warum glaubst du einem Portal wie impfkritik.de aber nicht Institutionen die Impfungen empfehlen wie dem Robert Koch Institut? Das ist mir wirklich schleierhaft.

Impfkritik.de wird betrieben von Hans Tolzin. Er hat keinerlei medizinische Ausbildung und verbreitet neben diversen Verschwörungstheorien auch das der HIV Virus nicht existiert. Warum ist er glaubhaft aber dein Kinderarzt nicht?

Es gibt übrigens keinen nachgewiesenen Zusammenhang zwischen Impfungen und sids im Gegenteil:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17400342?dopt=Abstract

Also wenn schon kritisch warum dann nicht auch mal in die andere Richtung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfterror in Deutschland - individuelle Impfberatung Fehlanzeige

Antwort von Livores am 01.09.2016, 8:21 Uhr

Ganz einfach , weil die Vorsitzenden der Stiko und und RKI Hand in Hand mit den Vorsitzenden der Pharmakonzerne gehen.

Scheint es euch nicht fragwürdig das sämtliche Studien über das Impfen von den Pharamriesen gesponsert werden? Meint ihr wirklich da käme dann was raus das gegen Impfen plädiert?
Wie heißt es so schön, glaube keiner Studie/Statistik die du nicht selbst gefälscht hast

Bei Tetanus impft man das abgeschwächte Toxin des Bakteriums, also wenn du dir abgeschwächtes Alkohol einimpfst wirst irgendwann nicht mehr besoffen

Es sei jedem selbst überlassen was er impft, und ob er überhaupt impft. Wäre schön wenn das ganze ordentlich erforscht wäre und nicht so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfterror in Deutschland - individuelle Impfberatung Fehlanzeige

Antwort von grunz am 01.09.2016, 8:53 Uhr

Ist es dir gar nicht peinlich so was von dir zu geben? "Bei Tetanus impft man das abgeschwächte Toxin des Bakteriums, also wenn du dir abgeschwächtes Alkohol einimpfst wirst irgendwann nicht mehr besoffen "

Bei solchen Aussagen braucht man sich nicht wundern wenn über Impfgegner nur den Kopf geschüttelt wird.

Nach geltendem Arzneimittelrecht erhält ein Impfstoff nur dann eine Zulassung, wenn nachgewiesen ist, dass er auch wirksam und verträglich ist. Den Nachweis muss der Hersteller in vorklinischen Untersuchungen und klinischen Prüfungen erbringen. Wer soll das denn Zahlen wenn nicht die Unternehmen die das Arzneimittel entwickeln?
Geprüft werden die wissenschaftlichen Belege auf EU-Ebene unter der Regie der Europäischen Arzneimittelagentur EMA

Darüber hinaus werden auch nach der Zulassung auch von unabhängigen Wissenschaftlern aus Universitäten und Forschungs­instituten Studien durchgeführt, in denen die Wirksamkeit und Sicherheit von Impfungen fortlaufend untersucht wird.

Aber klar das ist natürlich alles gefälscht. Die Impfgegner wie Herr Tolzin wissen es natürlich besser sie verdienen ja auch nichts mit ihren Produkten die sie fleißig auf ihren Websites anpreisen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfterror in Deutschland - individuelle Impfberatung Fehlanzeige

Antwort von Mamimaui89 am 01.09.2016, 9:14 Uhr

Stimme hier (Nala1987) voll zu und würde gerne noch ergänzen dass ich erst letzte Woche gelesen habe das z.b. bei der 6fach Impfung eine passive Immunisierung erfolgt. Der Körper muss also nicht aktiv gegen alles ankämpfen und selbst Antikörper bilden sondern bekommt diese direkt.
Denk da ist es gefährlicher für dein Baby auf ein niesendes Kind in einer Krabbelgruppe zu treffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfterror in Deutschland - individuelle Impfberatung Fehlanzeige

Antwort von Maroulein am 01.09.2016, 9:15 Uhr

Ich sehe es geteilt,ich möchte für mein Kind auch keine Mehrfachimpfungen-zumal die Wirksamkeit einiger Impfungen eher Mau ist,meine Großen hatten Keuchhusten obwohl sie mit den Impfungen im "soll" sind,ich hab es dann auch bekommen,und unser Baby mit wenigen Wochen,warum eine Impfung,die dann gar nichts bringt,ebenfalls ist es so das die Hepatitis Komponente bei der sechsfachen Impfung keine ausreichendeImmunität entwickelt.
Generell nicht zu impfen finde ich aber auch nicht gut-schließlich gehen die Impfgegner,sind ihre Kinder dann krank auch zum Arzt und entscheiden so für alle die ungeimpfte babys haben mit.meine Große hatte mit wenigen Wochen Windpocken-hatte das Theater in der Praxis noch mitbekommen,dieMutter kam in die Sprechstunde und hat den Ausschlag nicht erwähnt,saß also mit dem Kind normal im Wartezimmer
Einerseits ist bewiesen das sich dank Impfungen etliche Krankheiten so gut wie ausrotten-siehe Pocken und Kinderlähmung(diese in den Ländern wo geimpft wird,habe in der Pflege etliche Ältere Patienten betreut die das als Kind hatten ),andererseits haben doePharmakonzerne definitiv zuviel Macht-bestes Beispiel die Absenkung der Sollwerte für Blutdruck und Cholesterin erfolgte nicht aufgrund von medizinischen Studien sondern aufEmpfehlung der Konzerne-sämtliche Folgestudien ergeben wederweniger Schlaganfälle noch Herzinfarkte-aber zehntausende mehr nehmen entsprechende Medikamente und das oft ein Leben lang sehr lukerativ-die Werte wurden natürlich nicht nochmal angepasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfterror in Deutschland - individuelle Impfberatung Fehlanzeige

Antwort von Livores am 01.09.2016, 10:18 Uhr

Der erste Tetanusimpfstoff wurde als passive Immunisierung in der Gruppe von Emil von Behring ab 1890 entwickelt.[1] Der heute verwendete Tetanusimpfstoff ist ein Toxoidimpfstoff und wurde erstmals 1924 zugelassen.[2] Der wirksame Bestandteil in Tetanusimpfstoffen ist das fixierte Tetanustoxin.
Extra für dich aus Wikipedia kopiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfterror in Deutschland - individuelle Impfberatung Fehlanzeige

Antwort von grunz am 01.09.2016, 10:31 Uhr

Mir ist klar wie der Tetanus Impfstoff funktioniert. Aber wenn du so was ernst meinst:
"Bei Tetanus impft man das abgeschwächte Toxin des Bakteriums, also wenn du dir abgeschwächtes Alkohol einimpfst wirst irgendwann nicht mehr besoffen"

Dann solltest du dir lieber erst mal klar machen was der Unterschied zwischen der Wirkung des Tetanustoxins und Ethanol ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfterror in Deutschland - individuelle Impfberatung Fehlanzeige

Antwort von Livores am 01.09.2016, 10:47 Uhr

Das war einfach nur überspitzt die Sinnhaftigkeit von Toxin spritzen angezweifelt
Bin übrigens noch nicht entschieden und nicht grundsätzlich gegen Impfen, aber irgendwas in mir sagt mir, dass es nicht so toll ist wie es uns verkauft wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oha

Antwort von angi159 am 01.09.2016, 23:38 Uhr

Da hat ja jemand total den Durchblick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfterror in Deutschland - individuelle Impfberatung Fehlanzeige

Antwort von Linchen83 am 02.09.2016, 17:44 Uhr

""Z.B. Tetanus - ich bin als Kind nie geimpft worden, hatte mit Tieren zu tun, war oft verletzt und im Schlamm gespielt. Noch nie krank geworden.
Der Kinderarzt meinte, ich hätte Glück gehabt, aber dieses Glück hatten Millionen andere Kinder auch. ""

Super, dann können wir ja auch die Kindersitze abschaffen!!! Schließlich werden 99,9% der Kinder nie in Autounfälle verwickelt und wären somit auch ohne Sitz sicher gefahren!

Merkste was???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf die Gefahr hin, dass die AP ein Troll ist.

Antwort von emilie.d. am 02.09.2016, 20:37 Uhr

Vorsitzender der Stiko ist Dr. Jan Leidel. Warum ist er oder ein anderes Mitglied der Stiko in Deinen Augen korrupt? Hältst Du seine Selbstauskunft für erlogen?

Die Symptomatik wird bei einer Tetanuserkrankung durch die Toxine hervorgerufen. Selbstverständlich immunisiert man deshalb mit dem Toxoid. Alles andere würde nichts bringen.

Um eine Immunität auszulösen, muss der entsprechende Stoff immunogen sein, sprich T-Zellen aktivieren. Das können Proteine und Polysaccharide, aber keine einfachen Alkohole wie Ethanol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfterror in Deutschland - individuelle Impfberatung Fehlanzeige

Antwort von emilie.d. am 02.09.2016, 20:46 Uhr

Du spritzt nicht das Toxin. Das Toxin würde in einer Dosis, die eine Immunität auslösen würde, den Patienten töten.
Geimpft wird mit einem Toxoid, dass dem Toxin "ähnlich" sieht, aber nicht mehr an die Ganglien binden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfterror in Deutschland - individuelle Impfberatung Fehlanzeige

Antwort von emilie.d. am 02.09.2016, 20:54 Uhr

Eine Impfung wirkt nie zu 100 Prozent. Die Masernimpfung ist extrem gut, liegt bei knapp 99 Prozent, aber Mumps z.B. nur bei irgendwas um die 68 Prozent.
Das ist in der Regel kein Problem, wenn sich genügend Menschen impfen lassen. Das hält die Pathogenmenge, die in der Bevölkerung zirkuliert, klein. Wenn die Impfquoten sinken, kommt es wieder zu Ausbrüchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfterror in Deutschland - individuelle Impfberatung Fehlanzeige

Antwort von emilie.d. am 02.09.2016, 21:10 Uhr

Eine ältere Dame hatte dieses Jahr nicht so viel Glück wie Du. Verletzt bei der Gartenarbeit, sich infiziert und am Wundstarrkrampf gestorben.
Kinder unter zwei Jahren können keine guten Antikörper gegen Polysaccharide machen - dementsprechend schlecht ist die Abwehr bei bestimmten Pathogenen und deshalb impft man so früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geil, der Vergleich mit dem Alkohol!

Antwort von Nachtwölfin am 02.09.2016, 21:32 Uhr

hihihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfterror in Deutschland - individuelle Impfberatung Fehlanzeige

Antwort von FrauStorch am 03.09.2016, 10:58 Uhr

Wenn mit so einer Logik wie: "ich hab immer Dreck gefressen und war nie krank" argumentiert wird dann kann ich auch sagen "im Auto anschnallen ist Unsinn ich hatte noch nie einen schweren Autounfall"
a) geht es darum Ausbrüche zu verhindern BEVOR sie passieren
Und b) zeugt so eine Aussage von völliger Ahnungslosigkeit was das statistische Hintergrundwissen von wissenschaftlichen Studien betrifft.

Aber um es mal für die Allgemeinbevölkerung einfach zu halten. Bei Quarks & Co gibt es eine Folge über Impfen und da erklären die die Auswirkungen von Impfen und nicht Impfen sowie über die Risiken von Impffolgeschäden und Erkrankungsfolgeschäden statistisch bezogen auf die Bevölkerung. Also die dröseln da mal die Zahlen ganz anschaulich auf. Ist natürlich keine Fachsendung und bestimmt auch nicht ganz unabhängig aber für alle die nicht so firm mit Statistik sind ganz nett erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ImpfGEGNERterror bei RUB - um mal diesen Betreff zu ändern ;)

Antwort von EarlyBird am 07.09.2016, 20:43 Uhr

...ich fange da jetzt gar nicht an viel zu schreiben, wurde von vielen Usern bereits alles gesagt bzw. geschrieben.

Allein wenn ich diese Verlinkung ("Webseite - Impfkritik") lese, steckt mir echt der Kloß im Hals.
Du schreibst dich "ärgert das"..!
Weißt du was mich ärgert?
=> So viel einseitigen Schmu zu lesen! Für mich sind das Aussagen einer Herdenschutzschmarotzerin! Nur weil es so viel "naive Dummchen" gibt, die ihre Kinderlein impfen lassen, kannst du dir es überhaupt leisten dir darüber Gedanken zu machen.
Für mich ist auch klar, das dein Kind offenbar nicht schwer krank ist und somit auch nicht akut auf den Herdenschutz angewiesen ist.
Tja, mein Kind war schwer krank, sehr schwer krank und ich bin jeder einzelnen Mama unheimlich dankbar, die ihre Kinder haben impfen lassen und zum Herdenschutz beigetragen haben.
Selbst wenn sich dein Kind Infizieren sollte und eine schwere zu impfbare Kinderkrankheit überlebt, könntest du zusammen mit deinem Kind bereits viele andere Babys angesteckt haben, welche nicht mit den gleichen (günstigen) Voraussetzungen geboren wurden und daraufhin versterben!
Dazu kann ich nur sagen, Bravo! Diesen Egoismus kannst du dir nur aufgrund der vielen "dummen Eltern" leisten die so "naiv" waren ihre Kinder impfen zu lassen!

Amen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super!!!

Antwort von Nala1987 am 08.09.2016, 1:24 Uhr

... Finde ich das was Du sagst! Leider kommt das bei "denen" garnicht an. Bis sie selbst jemanden in der Familie haben oder selbst betroffen sind, wenn eine eigentlich impfbare Krankheit jemanden, der eh krank, alt, sehr jung, immunsupprimeirt oder nicht heimpft ist, trifft. Aber dann kommt ja, wenn es ohne Schaden überlebt wird, dass es gut fürs Überleben und das Immunsystem ist. Ich freu mich sehr über die Impfbefürworter! Es tut mir sehr leid, dass Dein Kind schwer krank war. Ich habe einige Familienmitglieder (u.a. Leukämie) die darauf angewiesen sind, dass sie niemand mit so schlimmen Krankheiten ansteckt! Impfen sollte in meinen Augen zur Pflicht werden! Kinder können sich gehen die Du,mheit, was anderes ist es in meinen Augen nicht, ihrer Eltern nicht wehren, die müssem geschützt werden! Leider sind Kinder rein rechtlich Eigentum ihrer Eltern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfterror in Deutschland - individuelle Impfberatung Fehlanzeige

Antwort von Pia-Lotta am 04.10.2016, 22:55 Uhr

Der Bruder meiner Mutter ist an Tetanus gestorben...Wäre er geimpft gewesen, wäre er wohl noch am Leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfterror in Deutschland - individuelle Impfberatung Fehlanzeige

Antwort von SolviUndMarielle am 25.10.2016, 17:31 Uhr

Hallo,

ich verstehe die Sorge um dein Baby sehr gut und ich glaube auch, dass du eigentlich eine sehr gewissenhafte Person bist. Niemand wird dich überzeugen zu impfen, solange du es nicht möchtest. Du hast dich mit dem Thema auseinandergesetzt und das so beschlossen ABER du kannst nicht davon ausgehen, dass der Großteil der Eltern und Ärzte das genau so sieht denn rein von der Studienlage ist davon auszugehen, dass die Impfung an sich weniger Risiken birgt als die Krankheit. Man sollte nicht in allem eine Verschwörung sehen und ich verstehe deinen Arzt da sehr gut. Er kann deine Meinung akzeptieren aber er muss dich darin nicht unterstützen. Was Impfungen früher betrifft: Empfehlungen ändern sich doch in allen Bereichen... Stillen, Windeln, Beikost. Das kann wirklich kein seriöses Argument sein!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.