Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bellacorinna  am 17.07.2016, 18:46 Uhr

Angel Care - ja oder nein?

Hallo zusammen,

eigentlich hatten wir uns schon für ein Angel Care entschieden, kommen nun aber doch ins zweifeln

Soll ja unheimlich oft Fehlalarm auslösen, was nur für einen Megastress für alle Beteiligten sorgt.

Ich habe so die Vermutung, dass hier mit der Angst der Eltern für dem "Schreckgespenst" plötzlicher Kindstod, Geld gemacht wird.

Was denkt Ihr?

 
10 Antworten:

Re: Angel Care - ja oder nein?

Antwort von angi159 am 17.07.2016, 19:27 Uhr

Das Baby sollte optimalerweise nicht alleine schlafen und wenn Mama in der Nähe ist, merkt sie, wenn was nicht stimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Matten besser helfen. Ich würde sie nicht kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Care - ja oder nein?

Antwort von FrauStorch am 17.07.2016, 19:52 Uhr

Wir haben keine. Ich würd mir auch keine kaufen. Plötzlicher Kindstod ist natürlich ein Grauen aber heut zu Tage zum Glück nur noch sehr selten wenn man die Präventionsmaßnahmen einhält. Sterben können die Kinder dadurch übrigens auch im Arm der Eltern. Man kann einfach nur hoffen dass es einen nicht trifft und dafür stehen die Chancen sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Care - ja oder nein?

Antwort von grunz am 17.07.2016, 20:31 Uhr

Ich hab den beim ersten Kind schnell wieder verkauft. Problem war, dass meiner die ersten 3 monate überall gepennt hat nur nicht in seinem bett. Federwiege alles mögliche ging aber Bett nicht.

Ich denk aber mittlerweile auch das so was vor allem geldmacherei ist. Mit der Unsicherheit junger Eltern lassen sich schon auch gute Geschäfte machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe den geliebt

Antwort von Sternenschnuppe am 17.07.2016, 22:07 Uhr

Solange nix piepte war alles ok und ich entspannt.
Ging nie mit komischen Gefühl ins Kinderzimmer wenn er mal länger schlief.
Also ich habe es unter dem Aspekt gekauft um meine Nerven zu beruhigen :-)
Er hatte vorher einen Monitor direkt aus der Klinik.
Wir wechselten auf den AngelCare nachdem wir einige Fehlalarme hatten.
Kind saß im Bett und winkte fröhlich mit der Elektrode....
Zudem hatte er früh raus wie man sich aus dem Gitterbett hangelt.
Das AngelCare war die perfekte Ausbruchsalarmanlage :-)

Sicherlich verhindert der nix was nicht zu verhindern ist, aber ich hatte wesentlich entspanntere Abende und Nächte. Davon haben wir alle profitiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Care - ja oder nein?

Antwort von jeyla82 am 18.07.2016, 1:10 Uhr

Wenn es ein frühchen wird oder es Störung beim atmen gibt,dann würde ich das Angle Care warscheinlich nutzen.Hatte auch eins,haben es aber nie genutzt.Da die kleine die ersten 3 Monate bei uns im bett (im stillkissen) geschlafen hat.Eine bessere Überwachung als Mama gibt es ja nicht. Danach schlief sie hin und wieder mal in ihrer Wiege,doch ich habe mich nie getraut es auf zubauen.Die angst vor fehlarlarm ist größer gewesen als die angst das der Tod eintreten könnte.Ich habe sie heute noch bei mir, werde es auch noch bis sie 1jahr ist bei behalten.Das beruhigt mich einfach am meisten.Am Anfang ist in der Tiefschlafphase die Atmung so ruhig das man es kaum sieht ,deshalb wollte ich sie bei mir haben,Hand auf den Brustkorb und geschlafen .In der wiege hat sie dann direkt neben mir geschlafen mit kleinem lichtchen, da konnte ich jederzeit schauen und alles war gut.Das schlimme ist ja das sie bis zu 1jahr immer wieder gefährdet sind,glaube 1-3 und 9-10 Monat waren die Monate wo am meisten was passiert ist.Glaube aber verhindern kann man es nicht,egal was man tut.Trotzdem ist es halt wichtig für genug Sauerstoff Zufuhr im Raum zu sorgen,keine decken oder Kissen benutzen,nicht zu warm einpacken/Raum nicht zu warm,nicht auf den Bauch schlafen lassen.Glaube diese Punkte schützen schon ganz gut.
Fazit: Nutze es nicht,verkaufe es wieder und kauft euch dafür was anderes schönes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Care - ja oder nein?

Antwort von funkahobbes am 18.07.2016, 14:48 Uhr

Wenn du keinen triftigen Grund hast (wie bereits erwähnt z.b. Frühchen, Erkrankung, ..) würde ich es weglassen.
Die zwei Hauptrisikofaktoren sind Rauchen in den Wohnräumen und viel zu dick und heiß einpacken ohne richtig Luftzug. Wenn du die beiden ausschließen kannst, hast du schon das Bestmögliche getan um das Risiko drastisch zu senken.
Sinnvoller als diese Matte wäre sicher ein Erste Hilfe Kurs, den kann man immer brauchen und beruhigt noch mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Care - ja oder nein?

Antwort von Kacenice am 18.07.2016, 23:34 Uhr

Hey,
Ich habe eine Angel Care von meiner Schwester geerbt. Meine erste Tochter war dann 2,5 Monaten und da schlug es Alarm. Zum Glück war mein Mann im Schlafzimmer und hatte die kleine sofort raus genommen und intuitiv mit Beatmung angefangen. Ich rief Rettungsdienst. Die Ärzte haben alle möglichen Untersuchungen gemacht und nichts gefunden. Unsere Diagnose lautete SYDS und wir bekamen Überwachungsmonitor mit nach Hause,bis Sie 1 war. Jeder muss selbst entscheiden ob sich eine lohnt oder nicht. Meine zweite Tochter schläft (ohne) bei mir im Bett und Ich schaue sehr oft nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf jeden fall würde ich es wieder kaufen

Antwort von mellomania am 19.07.2016, 16:03 Uhr

wir hatten bei zwei kindern und zwei geräten nicht einen fehlalarm. habe viel ruhiger geschlafen, wenn der ac an war. das hat mi angst schüren und geld machen nix zu tun. wenn du ein kind hast, das respiratorische affektkrämpfe hat, beim schreien bewusslos wird, dann handel ich und kaufe das. ich bin begeistern gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf jeden fall würde ich es wieder kaufen

Antwort von hannasam am 25.07.2016, 9:17 Uhr

Wir haben es seitssechs Monaten in Gebrauch und bisher gab es keinen Fehlalarm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf jeden fall würde ich es wieder kaufen

Antwort von Sternenschnuppe am 25.07.2016, 10:27 Uhr

Ich finde auch dass ein oder zwei Fehlalarme absolut ok sind, wenn man dafür etliche ruhige Nächte hat.
Wie oft bin ich aufgewacht und konnte total entspannt liegen bleiben, weil ich genau wusste es ist alles ok.
Nie mit Angst ins Kinderzimmer, wenn sie mal länger geschlafen haben als sonst .
Für mich einfach unbezahlbar.

Und am Ende diente es als Alarmanlage für flüchtige Kletterkünstler *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.