Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kimberlill am 21.09.2016, 3:00 Uhr

wan konnten eure kinder was?

Hallo ab welchen alter konnten eure kleinen das erstemal ernsthaft lachen, krabbeln, kopfhalten, das erste wort ect. ?

 
11 Antworten:

Re: wan konnten eure kinder was?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.09.2016, 20:47 Uhr

Dann wenn sie so weit waren.
Wo ist das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wan konnten eure kinder was?

Antwort von Lola2501 am 22.09.2016, 17:50 Uhr

An alle Details kann ich mich jetzt spontan nicht erinnern, aber hier ein paar Eckdaten:

Sohn 1:
- Drehen vom Rücken auf den Bauch: mit 7 Monaten
- Robben: mit 9 Monaten
- Krabbeln: mit 11 Monaten
- das erste Mal hochziehen zum Stehen: mit 11,5 Monaten
- frei laufen: mit 14 Monaten
- das erste Wort: etwa mit 11-12 Monaten

Sohn 2:
- Drehen vom Rücken auf den Bauch: mit 7 Monaten
- Robben: mit 10 Monaten
- Krabbeln: mit knapp 12 Monaten
- das erste Mal hochziehen zum Stehen: fällt mir gerade nicht ein - sorry! :-(
- frei laufen: mit 15 Monaten
- das erste Wort: etwa mit 11-12 Monaten

Alles in allem hat jedes Kind sein ganz eigenes Tempo. Dein Kind wird den jeweiligen Entwicklungsschritt tun, wenn es dazu bereit ist. Also keine Panik! ;-)

LG
Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wan konnten eure kinder was?

Antwort von jeyla82 am 22.09.2016, 22:35 Uhr

Hallo,hoffe nur das du nicht eine von denen bist sie sagen Babys müssen mit..... das und das.Sowas finde ich schrecklich.
Ich kann mich nicht genau erinnern,müsse nach schauen.aber ca.
Kopf heben 2 1/2 Monaten
Drehen auf den Bauch 3-4 monate/zurück kam dann später.
Robben Ende 5-Mitte 6ter monat
Sitzen 7 Monat
Krabbeln Ende 8-9 Monat
Dann auch hochziehen
Laufen an der Hand 10-11 Monat
Frei laufen mit 1 Jahr paar tagen
Sprechen tut sie nur Mama ab und zu Papa, Ja ,nein (ne) ham ham und so Wörter die nur Kenner verstehen .
Ach erstes lachen....glaube 4 oder 5 ein lächeln schon vorher.
Mein gott ist noch garnicht so lange her und ich kann mich nur schwer erinnern ist schon peinlich...habe mir es aber auf geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wan konnten eure kinder was?

Antwort von kimberlill am 24.09.2016, 0:48 Uhr

Ne ne so eine bin ich nicht gotteswillen aber mein sohn 4 wochen wenn er auf den bauch liegt bei mir auf der brust oder auch im bett kann er schon lange den kopf oben halten oder auch wenn ich ihn hoch hebe merke ich das ich nicht mehr ganz so auf den kopf aufpassen muss und von rücken auf den bauch drehn kann er auch schon macht er zwar eher selten von allein aber deswegen hatte mich das interessiert wies bei anderen so ist...auch den nuckel nimmt er öffters alleinr mit der hand aus den mund aber danke für die antwort :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wan konnten eure kinder was?

Antwort von jeyla82 am 24.09.2016, 21:58 Uhr

Ist doch schön wenn dein Zwerg schon so aktiv ist.Das dumme ist nur das man gleich mehr aufpassen muss,wenn man sie kurz ablegt um aufs Klo oder...zu gehen.Alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wan konnten eure kinder was?

Antwort von Sille74 am 25.09.2016, 14:45 Uhr

Tsja, manche Kinder sind halt grobmotorisch stark, andere haben ihre Stärken woanders, was sich aber, je nachdem, erst später zeigt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wan konnten eure kinder was?

Antwort von FrauStorch am 25.09.2016, 16:50 Uhr

Der kann sich mit 4 Wochen drehen??

Das kann unser erst mit 5 Monaten. Aber der ist grobmotorisch auch eh langsam, besonders greifen war und ist nicht seine Stärke. Dafür brabbelte er schon früh wie ein Weltmeister!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wan konnten eure kinder was?

Antwort von kimberlill am 28.09.2016, 18:23 Uhr

Ja aber wie gesagt macht er eher selten aber er hats schon gemacht da liegt er auf den rücken und macht dan sone schwungartige bewegung zur seite und plums ist er auf den bauch...
Und greifen kann er auch schon recht stark er zieht auch an meinen haaren und an mein ohrringen das es sogar leicht wehtut :)
Aber er war schin von anfang an so aktiv immer am rumzappeln mit armen und beinen als würde er ein tänzchen vorführen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wan konnten eure kinder was?

Antwort von MartiSmarti am 29.09.2016, 16:28 Uhr

Sohn
3 Monat Kopfheben
5 Monat sitzen
6 Monat Krabbeln
7-8 monat frei Stehen
12 Monat alleine gehen
Das erste wort mit 12 monaten
Anfangen zu reden erst mit 2,5j

Tochter
3 Monat Kopfheben
6 monat sitzen und Krabbeln
8-9 Monat frei stehen
17 monate frei gehen
11 monate das erste Wort
Mit 2j anfangen richtig zu sprechen

Tochter
2 wochen angefangen Köpfchen zu heben
Mitlerweile 10 wochen und sie hat es perfekt herausen.
Mit 7 wochen hats angefangen zu brabbeln und glucksen,richtige baby gespräche zu führen :-D

Wie du siehst jedes anders :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wan konnten eure kinder was?

Antwort von Muffin2014 am 02.10.2016, 20:42 Uhr

Hey, meiner war auch motorisch sehr weit und auch ein sehr aktives Baby.
Den Kopf konnte er z.B. Schon nach ein Par Tagen halten und gedreht hat er sich mit knapp 2 Monaten.

Dafür war er aber mit der Sprache hinterher. Mit cs 1,5 Jahren fing er mit den ersten Wörtern an. Im Dezember wird er 2. Er hatte gerade einen Schub und plappert fröhlich herum als wenn er nie was anderes getan hat.

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und interessiert sich für ander Dinge zu erst.

Verlass dich aber bitte nicht darauf das er den Kopf alleine halten kann. Eine blöde Bewegung oder einmal den Kopf blöd nach hinten geworfen und schon hast du den Salat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wan konnten eure kinder was?

Antwort von annSophie2016 am 01.11.2016, 19:13 Uhr

4 Monate gedreht
6 Monate gerobbt
7 Monate gekrabbelt, gesessen, sich hochgezogen
9 Monate an den Möbeln entlanggelaufen

Jetzt bin ich gespannt wann sie anfängt zu laufen :) das frei stehen übt sie derzeit auch hin und wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.