Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 28.07.2017, 23:29 Uhr

Baby schreien lassen oder Schnuller?

Du wirst im er irgendetwas finden was manche Fachleute/Experten und Co ablehnen - du musst nur danach suchen.
Wenn du stillst (liest sich so) dann kannst du eine Stillberaterin aufsuchen oder zumindest mit einer telephonieren (Hebammen sind da oft nicht die richtigen Ansprechpartner):

http://www.lalecheliga.de/stillberatung/lll-stillberaterinnen

Wenn dein kleines Koliken hat, dann zwickt es ihn vielleicht auch in seiner Stillposition. es gibt es verschieden Positionen zum Stillen - diese könnte dir eine Stillberaterin zeigen - um das Bäuchlein zu entlasten.

Mein Stillbaby tollerierte absolut keinen Schnulli und ich habe ihm den des Öfteren angeboten. Das Saugen ist ein ganz natürliches Bedürfnis eines Babies (Säugling!) und regt zudem die Verdauung an.
Insofern du tatsächlich stillst, würde ich persönlich dir eher zu Bigaiatropfen als Sabtropfen raten.
Fußreflexmassage hatte meinem auch geholfen um die Verdauung anzuregen.
Aber Schreien lassen macht es nicht nur schlimmer bzgl Luft schlucken, sondern es schadet nachaltig der Entwicklung deines Babies in vielerlei Hinsicht. Oder versichst du es zu beruhigen und es schreit dennoch?
Dann würde ich auf jeden Fall den Schnullie geben wenn das hilft. Dennoch würde ich verschieden Stillpositionen ausprobieren.

LG und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.