Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JessicaEmily am 09.07.2017, 18:34 Uhr

trinkt zu wenig?

Hallo,

ich habe bis zum 4. Monat voll gestillt, ab dem 5. Monat habe ich 1x am Tag ein Fläschchen gegeben und mit Beikost angefangen. Inzwischen ist meine Kleine 6,5 Monate alt und ich stille nur noch Morgens. Das stillen war immer schwierig und ich hatte immer das Gefühl ich habe zu wenig. Jetzt, wo ich hauptsächlich Fläschen gebe, habe ich bemerkt, dass Sie wenig trinkt, ist das normal?

Unser Essensplan:

5:30 stillen ( macht Sie nicht mehr satt )
6:00 100-150ml
8:00 100-120ml
11:00/12:00 70-110g Gemüsebrei ( ohne Fleisch ) anschließend 30-120ml
15:00/16:00 100-150ml
18:30 120-150ml

Also in schlechtesten Fall 1x stillen, 450ml Pre Milch und 70g Brei am Tag und im besten Fall 1x stillen, 710ml Pre Milch und 110g Brei.

Ich habe versucht, größere Portionen anzubieten, aber dann läßt Sie immer Reste, von der Pre Milch sowie vom Brei.

Zunehmen tut Sie mal mehr mal weniger. Sie sieht gesund aus und ist sehr agil.
Sollte ich trotzdem was ändern?

Ich weiss auch nicht, wie ich mit der Beikost weiter machen soll. Sie hat ja schon beim stillen kleine Portionen getrunken, immer nur 2- 10 Minuten. Ich denke nicht, dass Sie 200ml am Stück trinkt oder 190g Brei verdrücken kann. Aber man sagt ja, in Ihrem Alter trinken die Babys diese Menge und eine Milchmahlzeit ist dann ersetzt, wenn Sie die 190g Brei schafft. Ich würde in 2 Wochen gerne mit dem Milch Getreide Brei am Abend anfangen, weiss aber nicht, ob es noch zu früh ist, oder ob ich einfach dann kleinere Mengen weiter geben soll, auch vom Abendbrei.
ich will Sie nicht überfordern!
Aber Sie mag ihren Brei sehr gerne, Sie macht ihren Mund immer selber weit auf und macht " ham Geräusche " bei jedem Löffel.

Was meint ihr?

LG

 
2 Antworten:

Re: trinkt zu wenig?

Antwort von Gustavinchen am 09.07.2017, 21:37 Uhr

Also ich finde das jetzt nicht zuwenig, auch wenn es nicht irrsinnig viel ist. Dass sie nun nicht gleich ein ganzes Breiglas reinschaufelt, ist doch völlig okay. Da sind Babys ebenso individuell wie wir Erwachsene. Manche können sozusagen zum Frühstück schon ein gebratenes Schwein vertilgen, andere schaffen nur ein halbes Brötchen. Lass Deiner Kleinen die Zeit, die sie braucht. Auch der Magen wächst und sie wird sich auf jeden Fall das nehmen, was sie zum Wachsen und Gedeihen braucht. Wenn Gedeihstörungen vorliegen würden, würde Dein Kindarzt Dich darauf schon hinweisen.

Mit dem Abendbrei habe ich angefangen, da hat meine Kleine noch kein ganzes Gläschen zum Mittag geschafft. Das war 4 Wochen nach Einführung des Mittagsbreis. Aber die Bereitschaft, Brei zu essen, war da. Und das ist laut meiner Hebamme das ausschlaggebende Kriterium. Und wenn sie am Anfang nur ein paar Löffelchen nimmt und danach noch ein Fläschchen will, ist das absolut normal. Meine Kleine ist fast ein Jahr als und will trotzdem nach ihrem Abendbrei noch ihre Flasche Pre-Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt zu wenig?

Antwort von Bubenmama1417 am 09.07.2017, 21:58 Uhr

Mein Sohn durfte immer soviel Brei essen und Milch trinken wie er wollte... Solange sich ein Kind gut entwickelt, ist m.E. alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.