Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäusespeck am 23.10.2012, 6:33 Uhr

3 MonatsKoliken! ...Ne mit 8 Wochen schön 6 Zähne!!!

Liebe Muttis ,ich schreib diesen Beitrag um euch zu Raten ,wenn der Arzt sagt es sind 3 Monatskoliken ,das es auch die Zähne seien könnten!

Zu meiner Geschichte

Nach einleitung und zwei Tage richtig heftiger Schmerzen kam mein Mäusespeck am 25.08.2012 zur Welt die erste Woche war der Traum ,er schlief und trank(stillbaby) an der Brust und war total ruhig.
Als er zwei-drei Wochen alt war fing es plötzlich an ,er trank schlechter ,meckerte die Brust voll ,krampfte sich zusammen,schlief schlecht 15 minuten schlaf war das längste.Meine Hebi meinte ja er hat Blähungen und Bauchweh und Stillprobleme ..

Blähungen hatte er ja nun wirklich ,also besorgte ich wirklich alles nach einander ... Sab ,Lefax ,Kümmelzäpfchen und Windsalbe,Massage ,Fliegergriff,Radfahren usw. nichts half ,im gegenteil es würde immer schlimmer ... bis er auch viel spuckte und anfing richtig zu sabbern ....

Plötzlich nahm er kaum zu ,schlief die Nacht mit einmal durch ohne sich zu melden ,auch verlangte er kaum nach der Brust(teilweise musste ich ihn aniemieren an die Brust zugehen und hatte immer Temperatur zwischen 37,3 und 37,9 ..

Ich habe vier Kinderärtze aufgesucht ,drei erzählten mir immer wieder er sei ein Gesunder kleiner Junge und ich würde mir nur zuviele Gedanken machen ...

Naja am Wochenende war es dann so schlimm das ich ihm aufgrund weil meine Hebi meinte er könne ja ne Verstopfung haben 1/2 Gly.-zäpfchen gegeben ,da ich es nicht glaubte ,halt nur ein halbes ,drauf konnte er erst am nächsten Tag und ich dachte am Sonntag : Hey jetzt gehts sollte es ihm doch besser gehen ,fehlanzeige ,Immer noch verweigert er die Brust ,auch abpumpen hat nichts gebracht er verweigerte auch die Flasche und ich entschied ihn weiter an der Brust trinken zulassen ,auch wenn es verdammt viele Nerven mich kostet ,er muss ja trinken.

So Monatg hat es mir gereicht und ich bin wieder zum einmal zum Arzt ,
tja er hat ihn untersucht Darm und Magen ok und ich war schon so am verzweifeln ,dachte das kann doch nicht wahr sein....
Dann schaute er in seinen Mund und sagt : ahja jetzt ist einiges klar ...

dann erzählte er mir mein Sohn zahnt ,und das mit 8 Wochen und 6 Zähne aufeinmal brechen durch

Er erklärte mir das _Zahnen bei Säuglingen oft mit den 3 Monatskoliken verwechselt werden weil man damit ja nicht rechnet und Magenschmerzen da auch ein normales anzeichen ist ...

er hat mir Osanit und wenns ganz schlimm wird Dentinox-Gel mitgegeben

Die Osanit kügelchen hab ich ihm zuhause gleich gegeben und siehe da ,mit einmal war es vorbei
Mein Mäusespeck trinkt wieder super ,blähungen hat er zwar bedingt auch noch ,aber er schläft wieder 3-4 std am stück und meldet sich auch wieder bei Hunger und er krampft nicht mehr und alles ist super...

Mein Fazit:

Lasst auch mal nachschauen ob eure kleinen _Zahnen wenns nicht besser wird ,denn manschmal steckt hinter der Kolik was ganz anderes

lg Mäusespeck

 
6 Antworten:

Re: 3 MonatsKoliken! ...Ne mit 8 Wochen schön 6 Zähne!!!

Antwort von Sonne2012 am 23.10.2012, 9:58 Uhr

Das ist ja echt Wahnsinn!
Wie gut das es deinem Krümel besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 MonatsKoliken! ...Ne mit 8 Wochen schön 6 Zähne!!!

Antwort von Missy27 am 27.10.2012, 17:19 Uhr

Das ist ja mal ne Krasse Geschichte!
Ich finde es auch schlimm, dass Ärzten und Hebammen immer nichts anderes einfällt als Blähungen oder Koliken.
Bei uns war es nicht so schlimm aber meine Tochter hat viel geweint. Da hieß es natürlich auch Bauchweh, Blähungen etc. Frische Milch auf Unverdaute und der ganze Schwachsinn. Bestimmt hatte sie ab und zu mal Blähungen aber geweint hat sie halt IMMER wenn sie müde war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt ist alles wieder schön!

Antwort von Mäusespeck am 28.10.2012, 4:00 Uhr

Hallo ihr zwei. Es ist so schön ,das ich jetzt endlich mit meinem kleinen die zeit so richtig geniessen kann ,da jetzt endlich sein Problem gefunden wurde. Aber ich muss auch sagen das ich es auch daneben finde das mir gesagt wurde er hätte anpassungsschwierigkeiten bez. 3 monatkoliken ,ohne mal richtig in seinen Mund zu schaien,somoit hat mein armer kleiner Mann ,allet für den Darm bekommen ,obwohl er es nicht brauchte und hat die ganze zeit schmerzen gehabt ,nur weil man nicht damit rechnet das säuglinge mit 8 wochen schon zahnen könnten. ICH KANN NUR JEDER MAMA SAGEN : HÖRT AUF EURER BAUCHGEFÜHL ,WENN ES EUCH SAGT MEIN KIND HAT ETWAS UND BESTEHT BEIM ARZT AUF EINE GRÜNDLICHE UNTERSUCHUNG!!! Jetzt haben wir auch die impfung hinter uns ,mit einer nacht fieber und so kann ich es geniessen mit ihm die zeit zu verbringen und erfreue mich an allem neuen was er kann. Lg mäusespeck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist alles wieder schön!

Antwort von TanjaS am 02.11.2012, 13:30 Uhr

Hallo,

die Geschichte hätte auch von mir sein können. Habe das gleiche mit meinem Sohn durchgemacht, wie du.
Er hatte dann mit 12 Wochen die ersten beiden Zähnchen und mit 18 Monaten schon alle Backenzähne gehabt.

Ich hoffe, deinem Kleinen geht es jetzt besser!

Liebe Grüße
Tanja mit Paul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm...

Antwort von Uschi88 am 03.11.2012, 7:45 Uhr

Also so ganz kommt es bei meiner Maus nicht hin, aber sie ist ja auch noch keine 8 Wochen alt... Sie meckert viel rum,pupst oft, zieht sich gerne zusammen, vor allem beim Stillen und wir haben Probleme beim Stillen. Außerdem spuckt sie viel und schläft schlecht. Hat zwischendurch insgesamt 3 Nächte durch geschlafen (was ich in dem Alter ungewöhnlich finde). Ich bin Dienstag beim Arzt wegen Schluckimpfung, dann frage ich mal nach. Das würde dann vllt auch das kauen auf meinen Brustwarzen erklären...?!?!?!

P.S. Sie ist fast 6 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 MonatsKoliken! ...Ne mit 8 Wochen schön 6 Zähne!!!

Antwort von Sandyyy am 07.11.2012, 16:43 Uhr

Wow meiner ist fast 10 Monate und hat erst 6 Zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.