Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bell30 am 11.10.2012, 22:04 Uhr

Taufe

Hallo,
unser kleiner Mann wird jetzt bald (katholisch) getauft. Eigentlich steht die Tauffeier auch aber ich habe ein Problem, ich finde einfach kein schönes Lied zur Eröffnung der Tauffeier bzw. Einzug.
Kann mir jemand helfen???? Lieder die wir sonst in der Feier haben sind: Fest soll mein Taufbund, Du bist Du, Danke (Taufversion) Herr Deine Liebe und zum Auszug Mögen Engel dich begleiten.

 
5 Antworten:

Re: Taufe

Antwort von Palomera am 12.10.2012, 8:40 Uhr

wir hatten: "In deinem Namen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von SB264 am 12.10.2012, 9:04 Uhr

Unsere Tochter heißt mit zweiten Namen Maria. Deswegen wollte ich Marienlieder.
Bei uns wurde "Segne du Maria" gesungen - war total schön und passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von y.jack am 12.10.2012, 11:25 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=fnsIg4jm5u8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Charly0815 am 15.10.2012, 13:18 Uhr

Hallo!

Für uns gehört ja zu jedem großen kirchlichen Fest 'Lobet den Herren' dazu. Kennt jeder, passt immer und ist einfach ein zeitloser Klassiker!
Ansonsten hatten wir bei unserer letzten Taufe das Lied 'Keinen Tag soll es geben' und 'Ein kleiner Spatz zur Erde fällt', auch wirklich schöne Lieder für eine Taufe, aber eher unbekannt...
Ich fände sonst auch zum Einzug einfach Musik schön. Habt Ihr jemand der Querflöte spielt in der Familie? Kinder lieben hohe Töne und Querflöte zusammen mit Orgel klingt toll.
Wünsche Euch eine schöne Taufe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von foolish am 03.11.2012, 9:30 Uhr

falls es noch nicht zu spät ist, hier mein Vorschlag (steh eher auf moderne Kirchenmusik):

Vergiss es nie:

1. Vergiss es nie: Dass du lebst war keine eigene Idee, und dass du atmest, kein Entschluss von dir.
Vergiss es nie: Dass du lebst, war eines anderen Idee, und dass du atmest, sein Geschenk an dich.

Refrain:
Du bist gewollt, kein Kind des Zufalls, keine Laune der Natur, ganz egal ob du dein Lebenslied in Moll singst oder Dur. Du bist ein Gedanke Gottes, ein genialer noch dazu. Du bist du... Das ist der Clou, ja der Clou: Ja, du bist du.

2.Vergiss es nie: Niemand denkt und fühlt und handelt so wie du, und niemand lächelt so, wie du´s grad tust.
Vergiss es nie: Niemand sieht den Himmel ganz genau, wie du, und niemand hat je, was du weißt gewusst.

Refrain

3.Vergiss es nie: Dein Gesicht hat niemand sonst auf dieser Welt, und solche Augen hast alleine du.
Vergiss es nie: Du bist reich, egal ob mit, ob ohne Geld, denn du kannst leben! Niemand lebt wie du.

Refrain

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.