Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena1979 am 14.10.2012, 12:40 Uhr

Carum Carvi Zäpfchen?

Hallo, unser Sohn wird am Dienstag 11 Wochen alt und hat mit seit dem er 3 Wochen alt ist mit Blähungen/Bauchkrämpfen zu kämpfen. Globulis haben wir schon einige ausprobiert, geben ihm die Paderborner Pubsglobulis + rühren jedes Fläschen mit Fenchel-Kümmeltee an, er bekommt die Milumil Pre, trinkt alle 2-3 Std. 150-170 ml und am Abend die letzte Flasche 200ml. Er quält sich immer mit seinem Stuhlgang, habe es auch dem Kinderarzt gesagt, er meint es ist kein Problem das ich ihm jeden Tag 1/2 Carum Carvi Zäpfchen geben, ich habe aber das Gefühl schon seit Tagen das es ihm danach überhaupt nicht mehr gut geht, gebe ich es ihm aber nicht, geht es ihm noch schlechter, also egal was ich mache es geht ihm nicht gut!

Was meint ihr wegen den Carum Carvi Zäpfchen!

LG

 
5 Antworten:

Re: Carum Carvi Zäpfchen?

Antwort von Bloodymary308 am 14.10.2012, 16:08 Uhr

Hallo,

Mein Sohn hatte auch starke Koliken und Verstopfung.
Die Zäpfchen habe ich nur einmal benutzt (bei Verstopfung), und haben auch geholfen. Jedoch habe ich viele andere Methoden gehabt die Blähungen in Griff zu bekommen. In Eurem Fall würde ich jedoch mit dem Tee vorsichtig sein. Fenchel kann auch gegenteiliges bewirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carum Carvi Zäpfchen?

Antwort von Lola2501 am 14.10.2012, 20:42 Uhr

Hallo!

Diese Zäpfchen hat unser Sohn in diesem Alter auch bekommen und wir haben nur gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn ich ein zweites Kind bekommen würde, würde ich die auch wieder geben. :-)

LG
Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carum Carvi Zäpfchen?

Antwort von Missy27 am 15.10.2012, 20:19 Uhr

Finde die Zäpfchen auch Super, haben immer geholfen. Auch mir einmal. Aber tgl. haben wir die nicht gegeben, nur bei Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carum Carvi Zäpfchen?

Antwort von Fru am 16.10.2012, 13:41 Uhr

Ich kann auch nur positives berichten, ich glaub wenn wir die damals nicht gehabt hätten, wäre ich früher oder später am Stock gegangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carum Carvi Zäpfchen?

Antwort von sandra1509 am 23.10.2012, 21:55 Uhr

Meine Hebi hat dazu einen ganz tollen Griff, der bei Blähungen etc. hilft. Und zwar legst du deine rechte Hand unter den Rücken deines Babys. Dein Handballen sollte dann auf Höhe des Blinddarms sein und deine Finger zeigen nach oben. Deine Linke Hand legst du auf den Bauch des Babys. Handballen ungefähr beim Bauchnabel und die Fingerspitzen zeigen zur Hüfte. Wir massieren dann mit gaaaanz wenig druck, mit dem Handballen, den Bauch unseres Zwerges. Das Hilft ihm wirklich sehr beim pupsen. Er hat jetzt die letzten 3 Tage auch sehr zu kämpfen...Ich hoffe ich hab das annähernd verständlich erklärt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.