Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nidesi am 07.07.2023, 12:51 Uhr

Wunsch vs Gewissen

Hallo Aixoni,

Ich kann dich gut verstehen. Ich bin Mama von 3 Kids (2,4,fast6), die mich ordentlich auf Trab halten und mich immer wieder auf die Palme bringen. Aber sie machen mir auch sehr viel Freude.
Ursprünglich waren 2 Kinder geplant, dann war aber doch der Wunsch nach einem weiteren da. Und was soll ich sagen, irgendwie hatte ich auch nach dem dritten noch das Gefühl "das soll es jetzt gewesen sein?"
Ich habe auch überlegt, ob ich das schaffe. Die Kids gehen zwar alle in die Kita, aber ich arbeite auch 22 Stunden und mein Mann ist morgens früh aus dem Haus und am Abend spät wieder da, so dass Kinder und Haushalt überwiegend an mir hängen. Die älteste kommt jetzt in die Schule.

Aber: ich wusste auch nicht, wie es mit 2 und dann mit 3 Kindern klappen soll, habe das einfach auf mich zukommen lassen und es hat sich alles gut eingespielt (auch wenn es natürlich nicht stressfrei ist). Natürlich habe ich wenig Zeit für mich, aber für mich ist das ok. Ich weiß ja, für wen ich das mache und die Zeit geht so schnell um, die Kinder werden so schnell groß! Da kommen auch wieder andere Zeiten.
Und ich hätte mich wohl immer gefragt, wie es mit einem weiteren Kind gewesen wäre.
Daher haben wir uns entschieden, es noch einmal zu versuchen und jetzt bin ich schon in der 21. Woche :-). Ich bin aber auch schon 39, daher war es "jetzt oder nie".
Mein Mann und ich und auch die Kids freuen uns sehr auf unser 4. Wunder. Der Rest wird sich schon finden.

Wenn ihr euch also beide ein weiteres Kind vorstellen könnt, traut euch!
Sonst wartet doch noch ab, wie die Situation aussieht, wenn beide Kids in die Kita gehen. Das dauert ja nicht mehr so lange. Dann siehst du, wie ihr mit der neuen Situation zurecht kommt.
Zeitlich hast du in deinem Alter ja noch keinen Stress.

Wie ihr euch auch entscheidet, ich wünsche euch alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.