Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Riverlea am 02.07.2023, 18:13 Uhr

Periode an ES+8

Hallo ihr Lieben,

Wir wünschen uns ein zweites Kind, meine Tochter ist nun 10 Monate alt und ich stille sie aktuell noch, vor allem nachts, aber auch 2-3x tagsüber.
Ich hab mit Ovulationstests meinen Eisprung ermittelt und wir haben unser Bestes gegeben.
Jetzt, 8 Tage später, habe ich schon meine Periode bekommen.
Das besorgt mich, denn so kann sich eine befruchtet Eizelle ja gar nicht einnisten.
Könnte es an Progesteronmangel liegen? Oder am Prolaktin vom Stillen?
Stress habe ich nicht groß aktuell, ich bin 32 Jahre alt und gesund.

Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder ansonsten eine Idee, würde ich mich sehr freuen über eure Antworten.

Liebe Grüße!
Hannah

 
5 Antworten:

Re: Periode an ES+8

Antwort von Ceemu am 02.07.2023, 23:22 Uhr

Eine kurze zweite Zyklushälfte kann an einem Progesteronmangel liegen, muss aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode an ES+8

Antwort von Waha9 am 03.07.2023, 10:22 Uhr

Wie oft hattest du denn deine periode schon? Der Körper braucht Zeit, um sich nach Geburt und stillen wieder einzupendeln. Da hast du mal früher oder mal später deine periode, bis dann wieder dein normaler Zyklus Eintritt... Gib deinem Körper Zeit.
Könnte theoretisch ja auch eine einnistungsblutung sein oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode an ES+8

Antwort von Riverlea am 03.07.2023, 10:33 Uhr

Danke für eure Antworten! Ich habe meine Periode wieder seit Januar. Die letzten beiden Zyklen habe ich mit Ovus den Eisprung bestimmt, beide Male um ZT 20 herum, und ihn auch gespürt. Dann jeweils 8 Tage später die Periode. Dachte auch zuerst, es könnte die Einnistung sein, allerdings ist die Blutung mittlerweile stark und über 24h. Gehe also nicht davon aus, beim letzten Mal war der SST 2 Wochen später auch negativ (hatte getestet um sicherzugehen).
Ich denke, du hast Recht, der Körper muss sich noch einpendeln und wieder in den Rhythmus finden. Ich sollte ihm mehr Zeit geben.
Falls es etwas gibt, was ich tun kann, um ihn dabei zu unterstützen, bin ich um Tipps dankbar.

Liebe Grüße! Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode an ES+8

Antwort von Waha9 am 03.07.2023, 14:32 Uhr

Mach dir einfach keine Gedanken, habt sex, wann ihr lust habt, genießt es und eure Körper machen den rest schon.
Je verkrampfter man an die Sache ran geht, desto mehr blockiert der Körper. Oft stehen sich die Frauen selber im Weg. Testen viel zu früh, in der Hoffnung es könnte...dann gleich 5 test hinter einander...
Einfach alles genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode an ES+8

Antwort von Iva1986 am 07.07.2023, 14:37 Uhr

Hallo Hannah,
das gleiche hatte ich neulich auch. Ein paar Tage nach Eisprung (durch Ovu festgestellt) hatte ich meine Periode und auch sehr stark. Ich hatte das nur einmal und es lag wohl einfach am Stress (Kinderwunsch). Die Frauenärztin meinte, dass man das nur untersuchen müsste, wenn es öfters vorkommt. Viele Grüße Iva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

2 Tage nach Eisprung Periode

Guten Tag, ich bräuchte eure Hilfe ich war am Montag bei meiner Frauenärztin und habe ihre berichtet, dass immer, wenn man Eisprung war ich zwei Tage später meine Tage bekommen habe Ich habe ein unregelmäßigen Zyklus mein Eisprung, war letzten Monat an Zyklus Tag 39 und diesen ...

von Emma2100 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Positiver Test 5 Tage vor ausbleibender Periode

Hallo ihr lieben, Ich habe heute morgen einen SST gemacht. Ich bilde mir ein, ich sehe hier eine leichte Linie . Nach 2 Abgängen im letzten halben Jahr würden wir uns natürlich wahnsinnig freuen. Seht ihr die Linie auch oder bilde ich mir nur etwas ein ...

von RoSc93 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schmierblutung vor Periode

Hallo zusammen. Der Wunsch nach einem zweiten Kind ist groß - (Trigger: vor allem nach einer FG im Dezember 22.) Heute ist ES+13 (Ovus und Apps) und ich habe seit ES+11 braune, leichte Schmierblutung. Tests sind negativ. Ich kenne das von mir nicht. Was sagen ...

von Starbucks87 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Abgeschwächte Periode Tests negativ

Hallo, Wir versuchen seit mehrere Monaten schwanger zu werden. Ich nehme nun seit 4 Tagen die Femi Baby TETESEP, gestern hatte ich morgens bisschen Blutung und heute Nachmittag auch. Meine Periode hatte ich am 18te Februar bekommen allerdings abgeschwächt nur 2-3 Tage nicht so ...

von LilaWolimez 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schmierblutung statt Periode

Hallo ihr lieben, ich brauch eure Hilfe bzw. Eure Erfahrungen. Wir versuchen seit 2 Jahren nochmal schwanger zu werden. Beim ersten Kind hatten wir keine Probleme gehabt, es hat auch sofort geklappt. Jetzt will es nicht klappen wir waren auch in der KiWu haben auch alles ...

von UzQiz 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Extrem starke periode

Hallo, Ich habe leider sehr unregelmäßig und stark meine Periode, manchmal auch 6-7 Wochen keine. Diesen Monat, hatte ich nach etwa 2 Wochen eine leichte kurze hell rosa zwischenblutung, eine Woche spät (also jetzt) habe ich meine Periode, aber so extrem stark, es kommen ...

von Laura.Mueller 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

9 Tage vor Periode Schwangerschaftstest Positiv danach negativ

Hey Ich hatte heute einen positiven Schwangerschaftstest (leichte Linie direkt als der Test durchlief (Bild)) Danach 1 Stunde später war ein Test wieder negativ Hab sonst vermehrten Ausfluss (Eiweißartig, durchsichtig/weiß) - Eisprung war definitiv schon ...

von Lxmama21 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Stillen, Periode und trotzdem nicht schwanger?

Hallo zusammen, ich stille meinen 16 Monate alten Sohn noch relativ oft. Trotzdem habe ich seit ca. 3 Monate nach Geburt wieder meine Periode und auch ziemlich regelmäßig. Ausnahmen waren zwei Zyklen, in denen ich quasi dauergestillt habe weil er ziemlich krank war. Dass ich ...

von KatharinaY 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Keine Periode Test negativ

Hallo liebe Mamis, Nun ja ich habe normal ein Zyklus von 30-34 Tagen mehr nicht. Heute bin ich bereits an Zyklus Tag 39 angekommen aber keine Periode in Sicht Ich habe am zt 26,27,28,29 ovus gemacht habe etwas vom orakeln gelesen und fand es interessant. 26,27,28 wurde er ...

von Jenny24.02 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Keine Periode, SST negativ

Hallo ihr Lieben. Wir wünschen uns ein zweites Kind. Wir sind im 2. ÜZ der heute eigentlich enden sollte. Heute sollte ich eigentlich meine Periode bekommen. So und nun zu meinem "Problem". Bis jetzt bahnt sich meine Periode nicht an. Im Gegenteil, ich habe relativ viel ...

von Katja B. 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.