Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 06.07.2023, 7:35 Uhr

Wunsch vs Gewissen

Ich unterschreibe hier.
Ich habe drei Kinder. Alles Wunschkinder. Und ich habe immernoch Kinderwunsch. Noch einmal schwanger, noch einmal Babybauch, noch einmal Geburt, noch einmal Baby, noch einmal so viel Zeit haben, usw.
Tatsächlich ist es bei mir aber dem Hinzerherwünschen nach einem Ideal und nach Ruhe. Und Das wird mir kein Baby geben. Ich weiß, dass noch ein Kind hier absolut geliebt würde, wir alle würden das gut hin bekommen, aber dennoch würde dieses Kind nicht meine tatsächlichen Bedürfnisse oder Wünsche erfüllen.
Ich habe mich damit abgefunden, dass der Kinderwunsch immer Mal wieder auftaucht und ich immer Mal wieder damit zu tun habe. Vielleicht wird es ja mit den Wechseljahren besser.
Auch ich würde dir raten erst Mal wieder in den Job zu starten. Lass deine Kinder richtig in der Krippe ankommen, komm du richtig im Job an, lass deinen Mann richtig ankommen als Vater, der sich mehr kümmern muss als vorher. Es wird mit Job nicht leichter oder weniger, nur anders. Du wirst trotzdem müde und geschafft und oft genervt sein, denn z.B. wenn du von der Arbeit kommst willst du etwas Ruhe, deine Kinder wollen aber deine Aufmerksamkeit und mit dir spielen. Das ist nervig und anstrengend.
Wenn du dir in einem Jahr immernoch ein Kind wünscht und ihr der Überzeugung seid, dass ihr das gut mit allen wuppen könnt dann los. Bis dahin schau, dass du gut für dich sorgst und erst Mal etwas zu Kräften kommst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.