Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry 86 am 02.07.2016, 21:52 Uhr

Wie lange nach Arbeitgeberwechsel warten?

Hallo,
bei mir war es so,dass ich in einer neuen Firma angefangen hatte zu arbeiten und wurde dort von meinem Chef ins kalte Wasser geworfen. Erster Tag und solmte sofort einen Bereich eines Arbeitskollegen übernehmen und mich um alles kümmern. Hat alles geklappt und hat mir trotz viel Stress echt Spaß gemacht. Dann kam irgendwann die Zeit wegen eines Festverrtrages. Mein Partner und ich hatten den Wunsch nach einem Kind und naturlich wurde darüber diskutiert WAS TUN WIR? KIND ODER UNBEFRISTETER ARBEITSVERTRAG?Wir haben entschieden Kind! Falls ich noch vor der Antwort meines Chefs ob er mich behält oder nicht schwanger
werden, dann wäre ich so fair und sage es Ihm. Natürlich wurde ich nicht schwanger! Ich unterschrieb im Februar meinen neuen Vertrag und 4 Wochen später habe ich erfahren,dass ich schwanger bin. Ich habe es natürlich meinem Chef gesagt und auch ein Attest vorgelgt,weil ich auf Arbeit schwer heben musste. Im Gespräch hat er mir noch gratuliert und 2 Tage später hat er mich bei einer Mitarbeiterversammlung so gedemütigt (hätte am liebsten geweint) und allen gesagt ich habe ihn hintergangen weil ich den Vertrag unterschrieben habe mit dem Wissen dass ich schwanger war. Ich dürfe auch nicht mehr früher ins Geschäft kommen um mich um zuziehen sondern erst genau zum Arbeitsbeginn ; meinen Geschäftsschlüssel abgeben; meinen Bereich an azubi abgeben. Und das beste war ja noch ich soll nur noch putzen und das machen was mir der azubi sagt. Ich habe mich mit meinem Chef echt gut verstanden dachte ich immer,aber wurde eines besseren belehrt. Und kein Kollege stand hinter mir!! So was ich damit sagen will ist:
Richte dein Leben nicht nach deiner Arbeit! Wenn du ein Kind möchtest dann versuche es und wenn du schwanger werden solltest sobald du im neuen Job anfängst dann ist es eben so! D
Jeder Arbeitnehmer ist in den Augen seines Chefs ersetzbar und auch egal wie sehr du dich vorher in deinen job reingehängt und Überstunden gemacht hast und auch nie krank warst DU BEKOMMST ES NIE GEDANK. ALSO LEBE DEIN LEBEN SO WIE DU ES MÖCHTEST UND NICHT WIE MAN ES VON DIR ERWARTET.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.