Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere1991 am 02.07.2016, 20:15 Uhr

Wie lange nach Arbeitgeberwechsel warten?

Huhu ihr Lieben,
Vllt erinnert sich noch der ein oder andere an mein Gefühlschaos vor einiger Zeit. (1,5 jähriger Sohn, wann zweites Baby, warten auf festanstellung im Dezember etc.)

Nun bin ich sehr unglücklich bei mir auf Arbeit, sodass ich nicht noch bis zum Dezember aushalte. (Ich bin Erzieherin und würde bei einer ss sofort Beschäftigungsverbot bekommen.)
Deshalb bewerbe ich mich zur Zeit anderweitig.

Der Kinderwunsch verschwindet aber ja nicht einfach.
Wie lange würdet ihr dann warten?
Ich fände es irgendwie unfair, wenn ich anfange und sofort schwanger werde und ins Beschäftigungsverbot gehe. Dann können Sie ja gleich noch jemanden als ss Vertretung suchen.

Klar kann man nicht davon ausgehen, dass es sofort mit einer ss klappt. Aber ebenso kann man es nicht ausschließen.

Ach man....ich mache es mir selbst immer so kompliziert und zerdenke Alles

 
6 Antworten:

Re: Wie lange nach Arbeitgeberwechsel warten?

Antwort von Jessica31 am 02.07.2016, 20:45 Uhr

Ich stand gerade vor einem ähnlichen Problem. Meine Filiale wurde geschlossen. dies war etwa ein Jahr vorher bekannt. Also probierte ich, schwanger zu werden und mit der Schließung in Elternzeit zu gehen. Hätte auch fast geklappt, habe das Baby leider verloren. Jetzt müsste ich mich um eine Neue Stelle bewerben mit meinem Wissen, eventuell bald schwanger zu werden. Hat bis heute leider nicht wieder geklappt.
Was will ich damit sagen? Wir denken immer, alles planen zu müssen und zu können. Das können wir aber nicht und das ist auch gut so.
Den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht. Und wenn man denkt, man hat ihn, klappt es vielleicht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach Arbeitgeberwechsel warten?

Antwort von Erdbeere1991 am 02.07.2016, 20:51 Uhr

Danke dir für deine Antwort. Mir wurde mal gesagt, dass man niemals den Beruf vorziehen sollte. Aber ich habe da ganz starke Gewissensbisse. Ich kenne das ja selbst. Ich bin mit 24 Kindern teilweise alleine. Wir suchen dringend eine Erzieherin zur Unterstützung. Wenn die jetzt anfängt und dann nach 2 Monaten schwanger werden würde wäre es wieder eine Belastung für uns.

Aber andererseits wäre es immer Mehrarbeit für uns, egal ob sie jetzt schwanger werden würde oder in einem halben Jahr.

Was ich damit sagen will- ich glaube manchmal muss man an sich selbst denken, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach Arbeitgeberwechsel warten?

Antwort von Blueberry 86 am 02.07.2016, 21:52 Uhr

Hallo,
bei mir war es so,dass ich in einer neuen Firma angefangen hatte zu arbeiten und wurde dort von meinem Chef ins kalte Wasser geworfen. Erster Tag und solmte sofort einen Bereich eines Arbeitskollegen übernehmen und mich um alles kümmern. Hat alles geklappt und hat mir trotz viel Stress echt Spaß gemacht. Dann kam irgendwann die Zeit wegen eines Festverrtrages. Mein Partner und ich hatten den Wunsch nach einem Kind und naturlich wurde darüber diskutiert WAS TUN WIR? KIND ODER UNBEFRISTETER ARBEITSVERTRAG?Wir haben entschieden Kind! Falls ich noch vor der Antwort meines Chefs ob er mich behält oder nicht schwanger
werden, dann wäre ich so fair und sage es Ihm. Natürlich wurde ich nicht schwanger! Ich unterschrieb im Februar meinen neuen Vertrag und 4 Wochen später habe ich erfahren,dass ich schwanger bin. Ich habe es natürlich meinem Chef gesagt und auch ein Attest vorgelgt,weil ich auf Arbeit schwer heben musste. Im Gespräch hat er mir noch gratuliert und 2 Tage später hat er mich bei einer Mitarbeiterversammlung so gedemütigt (hätte am liebsten geweint) und allen gesagt ich habe ihn hintergangen weil ich den Vertrag unterschrieben habe mit dem Wissen dass ich schwanger war. Ich dürfe auch nicht mehr früher ins Geschäft kommen um mich um zuziehen sondern erst genau zum Arbeitsbeginn ; meinen Geschäftsschlüssel abgeben; meinen Bereich an azubi abgeben. Und das beste war ja noch ich soll nur noch putzen und das machen was mir der azubi sagt. Ich habe mich mit meinem Chef echt gut verstanden dachte ich immer,aber wurde eines besseren belehrt. Und kein Kollege stand hinter mir!! So was ich damit sagen will ist:
Richte dein Leben nicht nach deiner Arbeit! Wenn du ein Kind möchtest dann versuche es und wenn du schwanger werden solltest sobald du im neuen Job anfängst dann ist es eben so! D
Jeder Arbeitnehmer ist in den Augen seines Chefs ersetzbar und auch egal wie sehr du dich vorher in deinen job reingehängt und Überstunden gemacht hast und auch nie krank warst DU BEKOMMST ES NIE GEDANK. ALSO LEBE DEIN LEBEN SO WIE DU ES MÖCHTEST UND NICHT WIE MAN ES VON DIR ERWARTET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach Arbeitgeberwechsel warten?

Antwort von danisahnee am 03.07.2016, 0:42 Uhr

Hallo,
Mir Gings Leztes Jahr ähnlich.
Ich hab innerbetrieblich nach ner Fehlgeburt zu meiner "traumstelle" gewechselt.

Von Anfang an wusste ich, dass ich dennoch für keine Arbeit der Welt meinen Kinderwunsch hinten anstelle, eben weil es schon öfter schief gegangen ist.
Ich hab also die neue Stelle angetreten (es war wirklich ein Monatelanger Kampf diese Stelle überhaupt zu bekommen) und wurde gleich darauf schwanger... Und die SS hielt sogar! (Ich ging davon aus, bzw die Angst war natürlich da, es wieder zu verlieren)

Ich bekam dann auch ab der 13. Woche ein BV. Jetz bin ich bereits in Mutterschutz...
Ich hab meine neue Kollegin dort und die Stelle im allgemeinen sehr lieb gewonnen, dennoch habe nach kurzer Zeit kein schlechtes Gewissen mehr gehabt...
So spielt eben das Leben... Jeder Arbeitgeber muss bei einer jungen Frau damit rechnen, dass die schwanger wird...
Keine Firma der Welt wird sich bedanken, wenn du deinen Kinderwunsch hinten anstellst... Und eben... Planen... Das Leben lacht wenn man plant...

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach Arbeitgeberwechsel warten?

Antwort von waitforit am 03.07.2016, 7:30 Uhr

Ich denke auch: das eine ist "nur" die Arbeit, das andere dein leben!!!
Ich hatte nach kind 1 zwei fg, dann hat man mir überraschend 4 monate vor ende der karenzzeit die leitungsposition angeboten, ich hab angenommen und dann beschlossen bis arbeitsbeginn zu verhüten. Schließlich habe ich zu arbeiten begonnen, eine woche später hatte ich ES und wurde prompt schwanger - die begeisterung in der firma kann man sich vielleicht vorstellen...
Aber man weiß ja nie, wie lang es dauert und ob die ss dann auch hält!
Die 4 monate pause haben mir gut getan mich nach den fg auf etwas anderes zu konzentrieren, aber wg der arbeit würd ichs nicht mehr machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach Arbeitgeberwechsel warten?

Antwort von Sunny_889 am 03.07.2016, 13:43 Uhr

Hallo, war bei meiner neuen firma ein 3/4 bevor ich geplant schwanger wurde - einstellen und nach 2 monaten schwanger sein find ich jetzt etwas unangenehm wobei der arbeitgeber auch nix machen kann, kann ja auch wirkli ungeplant sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.