Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne_Kaffeekanne am 02.07.2016, 13:35 Uhr

SG - 0 % Normalformen

hr Lieben,
nach einem Jahr erfolglosen Probierens hat mein Partner ein SG fertigen lassen. Nun gab es die Schock-Nachricht. Dabei wurden über 90 % pathologische Spermien u keine normalen Spermien gefunden. Außerdem ist die Beweglichkeit eingeschränkt (nur 10 % sehr gut, 20 % gut bewegliche). Anzahl insg. war aber gut. Ohne weitere Aufklärung über das Ergebnis wurde mein Partner vom Arzt an eine KiWu-Einrichtung verwiesen.

Wir haben bereits ein Kind u ich hatte vor ein paar Monaten eine FG.

Hatte jemand von euch ein ähnliches SG?
Und wenn ja, wie seid ihr weiter vorgegangen? Wie ist es bei euch ausgegangen? Habt ihr sonst Tipps oder Ideen dazu?

Vielen Dank,
Anne

 
3 Antworten:

Re: SG - 0 % Normalformen

Antwort von FrauStorch am 02.07.2016, 19:55 Uhr

Wenn es bereits 2 mal zu Schwangerschaften kam würde ich unbedingt nach 3 Monaten das SG wiederholen. Es gibt viele Einflüsse (wie Krankheiten) auf ein SG und es ist immer eine Momentaufnahme. Geht am besten in die KiWu und lasst es dort nochmal wiederholen. In der Zwischenzeit gesund leben, wenig Alkohol, kein Tabak, viel Bewegung, gesunde Ernährung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SG - 0 % Normalformen

Antwort von nita83 am 02.07.2016, 22:43 Uhr

Hallo da hilft nur neues spermiogramm in 3 Monaten. Wenn ihr bereits gemeinsam ein gesundes Kind habt zeigt es euch das geht.
Es kann durch defekte Spermien allerdings auch gehäuft zu fg kommen.

Die Beweglichkeit ist zwar nicht wirklich gut aber okay mein ex mann hat mit viel weniger Beweglichkeit 2 Kinder spontan gezeugr.

Lässt euch in einer kiwu beraten.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SG - 0 % Normalformen

Antwort von Anne_Kaffeekanne am 04.07.2016, 9:18 Uhr

Vielen Dank für Eure Tipps! Ja, ich denke auch, dass wir das SG wiederholen lassen müssen. Es war ja nur ein erster Überblick, ohne zB Hinweisen dazu, welchen Defekt die pathologischen Spermien eigentlich genau haben.

Die Ursache zu kennen, wäre wirklich erleichternd. An der Lebensweise liegt es eher nicht. Er trinkt gelegentlich mal ein Bier, war immer Nichtraucher und treibt regelmäßig Sport. Gesund ernähren wir uns auch.

@Nita83 - hast du eine Quelle dafür, dass defekte Spermien FG verursachen. Darüber würde ich gern mehr wissen. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.