Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule21 am 11.06.2014, 20:26 Uhr

Vaginaltabletten oder Tabletten zwischen Eisprung und NMT?

Hallo!

Versuche schwanger zu werden. Habe jetzt einen Pilz und weiß aber nicht ob sich nicht eventuell beim Eisprung doch schon was getan hat? Für einen SS Test ist es ja noch viel zu früh. Darf ich da auch die Vaginaltabletten nehmen, oder lieber nicht? Trau mich irgendwie nicht weil ich mir denke es könnte ja ganz vielleicht geklappt haben, wenn auch noch kein Test möglich ist. Nehme jetzt auf jeden Fall die Salbe. Weiß jemand, ob es bedenklich ist, wenn ich zwischen Eisprung und NMT Vaginaltabletten nehme? Stelle mir schon länger die Frage, ob man zwischen Eisprung und NMT überhaupt Tabletten nehmen darf. Kann mir jemand raten?

Viele Grüße
Jule

 
2 Antworten:

Re: Vaginaltabletten oder Tabletten zwischen Eisprung und NMT?

Antwort von trinitie am 11.06.2014, 21:04 Uhr

Im Februar hatte ich auch 3 Tage nach ES einen Pilz und hab dann cadefungin kombipackung genommen. Hatte das in meiner ersten Ss regelmäßig von der FÄ bekommen. Ob es schadet oder nicht kann ich dir allerdings nicht sagen da es bei mir ja ne FG war. Aber ich hatte zwischen ES und NMT im gleichen Zeitraum auch nen norovirus, kann auch daher mit der FG gekommen sein. Man weiss es nicht. Aber irgendwas musst du ja nehmen denn ein unbehandelter pilz kann viel schlimmer werden. Bei mir hilft nur creme alleine nicht, ich muss immer die Tabletten auch dazu haben. Ich nehm die dann drei Tage lang und danach noch ne Woche lang salbe und dann ists weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginaltabletten oder Tabletten zwischen Eisprung und NMT?

Antwort von tanzmit am 12.06.2014, 1:47 Uhr

die Kadefungin habe ich in beiden Schwangerschaften ebenfalls bekommen und auch die Tabletten verwendet. Davon abgesehen, dass ich davon immer furchtbar wund werde, gab es keine Nebenwirkungen. Zwischen Eisprung und NMT ist der potentielle Keim noch nicht an deinen Blutkreislauf angeschlossen, da gibt es schon mal generell fast nie Probleme. Ausnahmen natürlich alle Medkamente, die mehrere Tage oder Wochen im Kreislauf verbleiben. Ansonsten hilft immer der Blick auf embryotox.de .
Liebe Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wann ist die Eisprung? Nach Predalon...

Hallo! Am 02.06.2014 war ich beim FA. US: Follikel R - 13 mm, L - 18 mm. GMSH gut. Am gleichen Tag hat FA mir Predalon 5000 gespritzt. Bis heute (04.06.2014) steigt meine BT nur langsam (02.06. - 36.45; 03.06. - 36.66; 04.06. - 36.71). Frage: wann ist Eisprung? Können ...

von Nadezda 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag. Ich möchte gern wieder schwanger werden und benutze Ovus jetzt den 2. Zyklus. Beim letzten Zyklus waren die Ovus genau 1 Tag positiv, diesmal sind immernoch 2 Striche. Schaut Euch bitte mal das Foto an, ich denke ich hatte am 26.5. meinen ...

von Schlumfi 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Gewitter im Unterleib nach Eisprung?

Hallo zusammen, kennt das wer? Gewitter im Unterleib NACH dem Eisprung? Ich kann kaum sitzen, so schlimm ist das. Ein krampfartiges Gefühl und dabei noch total aufgebläht. Ist erst mein zweiter Übungszyklus, aber ich weiß, dass ich das letzten Monat nicht so hatte. ...

von Sunny2002 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung an ZT 21 bei einer Zykluslänge von 29 Tagen???

Hallo zusammen! Ist das nicht sehr merkwürdig?? Ich weiß ganz sicher, das ich meinen ES am 21.ZT hatte (vom Frauenarzt bestätigt). Aber am 29. Tag bekam ich eindeutig meine Periode. Ist das nicht sehr wenig Zeit dazwischen? Ging es jemandem mal genauso? Liebe ...

von Melli2901 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

eisprung!?!

hallo ich habe seit zwei tagen mittelschmerz. Zs ist seit gestern auch sehr wässrig. tempi ist gestern etwas abgefallen heute etwas gestiegen. mal sehen, wie es morgen ist. ovus sind aber negativ??? hat jemand erfahrung wann der ES zu erwarten ist???oder schon ...

von mami2312 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann hattet ihr den frühesten Eisprung??

Hallo, habe gestern ( 10. ZT) sehr viel gut spinnbaren ZS gehabt und MS rechts. Ich war am Mo beim FA und der meinte ich hätte wieder eine Zyste gehabt aber auch Eibläschen waren zu sehen. Kann es sein das ich zur Abwechslung mal nen ES hatte !? Wenn die Zysten platzen dann ...

von Drachenmama 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Heute Eisprung Tag... hibbeln mal 100 :-)

Hallo Ihr Lieben. Hatte am 27.4 meine letzten Tage. Wie immer alle 31 Tage, pünktlich wie immer Habe in letzter Zeit einige mal mitm Schatz geherzelt. Das erste mal war am 5. und dann so alle 2-3 Tage. Nehmen es locker, nicht nach ...

von Wunschkrümmel3 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Spürt ihr jeden Monat den Eisprung gleich?

Seit der Geburt meines Sohnes habe ich immer heftige Rückenschmerzen während des ES. So weiß ich natürlich immer wann er ist, auch wenn diese Schmerzen oft recht heftig und nicht so toll sind... Jedenfalls hatte ich am Samstag einen positiven Ovu, aber ich spüre immer noch ...

von meggi2006 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann war Eisprung?

Das ist meine Kurve: www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=17995 Also ich hatte von 11.4. bis 15.4. einen blinkenden Smiley und am Dienstag den 16. den dauer Smiley. Also seit Dienstag morgen dann ca.innerhalb 36 Stunden den Eisprung, laut Beschreibung. ...

von KatzeKira 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An die Eisprung Damen und die anderen natürlich auch!

Hallo ihr lieben eisprungdamen!!! Also wenn Ostern nicht ein guter Anlass ist um die Eier springen zu lassen!!! Das ist doch Karma heute wirklich! Drücke euch die Daumen. An alle! Ich wünsche euch schöne Ostern und viel Spaß und Freude mit Euren lieben!!!!!!

von MamiZum1. 20.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.