Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pattylabelle am 02.07.2013, 7:10 Uhr

Utrogest und Tempi

Hallo Ihr Erfahrenen!!

Wie ihr wisst bin ich schwanger, hatte allerdings gestern eine Blutung. Nicht sehr viel, aber rot und laut FA aus der Gebärmutter. HCG ist auch bei FA im Urin nachweisbar gewesen Blutwert steht noch aus. Hab auch wegen meinem negativen Rhesusfaktor Rhesogam vorsichtshalber bekommen.

Sie hat mir Utrogest verschrieben und ich soll mich schonen, viel liegen.

Jetzt suche ich natürlich nach Hinweisen, dass alles gut wird.

Heute Morgen ist meine Tempi von sonst ca. 37,05 (0,05 rauf oder runter) auf 37,20 gestiegen! Ist das ein gutes Zeichen oder macht das das Utrogest?

 
8 Antworten:

Re: Utrogest und Tempi

Antwort von Lulila36 am 02.07.2013, 8:59 Uhr

utrogest hilft bei blutungen nur wenn der grund eine gelbkörperschwäche ist, sonst nicht.

hab mehrere studien darüber gelesen, das ich immer utrogest wegen gks nehmen muss, auch jetzt.

dass es die tempi beeiflusst glaub ich nicht.
nimmst du es vaginal? das ist besser, wird besser aufgenommen, hat weniger nebenwirkungen
ansonsten wünsch ich dir alles gute und dass die ss hält und dein würmchen gut wächst.
blutungen haben viele in der frühschwangerschaft, das ist nicht immer ein schlechtes zeichen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest und Tempi

Antwort von Pattylabelle am 02.07.2013, 9:45 Uhr

Danke Lulila!

JA, nehme es vaginal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest und Tempi

Antwort von Gabi1981 am 02.07.2013, 10:23 Uhr

Ich weiß so gut wie du dich fühlst. Doch ich sag dir eines, ich hatte bis jetzt in jeder SS Blutungen. Bei meinem Kleinen sogar einmal ziemlich stark und ich hab zwei gesunde Kinder bekommen.
Das mit dem schonen und liegen ist sicher gut und daran würd ich mich auch so weit es geht mit Kindern zu Hause halten.
Ich nehm ja auch schon immer Utrogest, hab es auch in jeder SS genommen. Ob es die Temp. beeinflusst. Ich glaub da gehen die Meinungen auseinander. In den letzten Monaten hätte ich gesagt ja immer wenn ich mit Utro Anfang geht die Temp. noch etwas höher. Dieses Monat hat die Einnahme von Utro nicht viel an der Temp. verändert.
Also keine Ahnung.

Ich weiß du suchst nach einem Strohhalm an den du dich festhalten kannst und nach einem Zeichen das dir sagt alles wird gut.
Doch ich glaub nicht das es so etwas gibt. Du musst vertrauen haben und versuchen positiv zu denken und sag mir nicht wie schwer das ist ich weiß das nur zu gut.
Du musst jetzt einfach ganz fest an deinen Krümmel glauben und daran das ein gesundes Kind viel mehr aushält als wir Frauen denken. Und wenn dein Kind gesund und fit ist, dann werden ihm die Blutungen nichts anhaben da bin ich mir sicher.
Und an das Gegenteil denken wir jetzt einfach nicht. Der Gedanke wird jetzt einfach mal ganz weit weg geschoben. So viele Frauen haben Blutungen am Anfang und alles ging gut und du wirst eine dieser Frauen werden und wirst später andere Frauen Mut machen.

Ich wünsch dir alles Gute und drück dir fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest und Tempi

Antwort von Lulila36 am 02.07.2013, 10:35 Uhr

wiedermal hat gabi die richtigen worte getroffen, sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, Utro beeinflusst die Tempi...

Antwort von shinead am 02.07.2013, 10:42 Uhr

Wenn du Dir Kurvenvergleiche anschaust (z.B. im Tempithread bei wunschkinder) sieht man immer wieder, dass nach der Einnahme von Utro die Tempi nochmals steigt.

Das passiert nicht bei allen Frauen. Aber bei vielen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, Utro beeinflusst die Tempi...

Antwort von Gabi1981 am 02.07.2013, 11:40 Uhr

Ja genau so meinte ich das auch.
Es muss nicht sein, kommt aber immer wieder einmal vor.
Die Temp. steigt ja durch das Progesteron und Utro ist ja nichts anderes.

Es gibt sogar viele FA die sagen wenn man Utro nimmt sei das Temperatur messen nicht sinnvoll, weil die Hochlage ja nur vom Utro kommt. und die Temp. erst nach dem absetzen sinkt. Ist sicher ein klein bisschen Wahrheit dahinter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest und Tempi

Antwort von Pattylabelle am 02.07.2013, 13:47 Uhr

Danke Ihr Lieben, vor allem Gabi!

Ich versuche so gut es geht positiv zu denken, nur hat das bei meiner letzten ss leider auch nichts geholfen, egal was wir immer vermutet haben, es kam dann doch immer die schlimmste Wahrheit am Ende raus.

Also "rausschmeißen" tue ich das Fruchthöhlchen scheinbar (noch) nicht.
Keine Blutungen, keine Krämpfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest und Tempi

Antwort von Gabi1981 am 02.07.2013, 14:11 Uhr

Ja leider kann auch das positivste denken keine Fehlgeburt verhindern, so ist das Leben leider und das musste ich auch schon mehrmals schmerzlich erleben.

Doch momentan würd ich wirklich noch jede Hoffnung in das kleine Wunder hineinlegen, du hast keine Blutungen mehr, keine Schmerzen und schonst dich. Mehr kannst du nicht machen.
Und egal wie es ausgeht du hast alles menschenmögliche getan und der Rest liegt nicht in unseren Händen.

Und ich bin in den SS meiner beiden Kinder oft tausend Tode gestorben vor lauter Angst, weil immer wieder Blutungen kamen und meine zwei süßen in meinen Bauch hat das gar nicht gestört, die wuchsen brav weiter und wurden groß und stark.

Ich hoffe sehr für dich das du auch so einen kleinen Kämpfer in dir hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Utrogest- tempiansteig Frage

Da mein Progesteronwert etwas zu niedrig ist, meinte mein Doc ich solle ab Eisprung 2*tägl Utro nehmen. Ich werd aber erst nach dem 3. tag nach Tempianstieg nehmen um sicher zu sein. Sonst weiss man doch gar nicht ob es nur ein Anlauf vom ES war. Meint ihr das ist zu ...

von minime82 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Tempi

jetzt meint mein Mann der Test wäre positiver vom Utrogest!? Geht das???

sorry Leute ich weiß ich nerve langsam..mich selbst und andere. Aber mein mann meinte eben ob der clearblue digi nicht deshalb 2-3 anzeigen könnte weil ich zwei Stunden vorher eine Utrogest vaginal genommen habe. GEHT DAS??? Nee oder? Progesteron ist doch kein HCG oder bin ich ...

von Wichtelmami 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Komme vom FA! Wer kennt sic mit Utrogest aus?

Hallo Mädels, meine Bibbertour geht weiter leider. Bin so genervt von den Arzthelferinnen, die haben mich einfach nicht zur Ärztin gelassen. Zitat: "Was sollen WIR denn jetzt da machen?" Also ehrlich....musste echt schlucken. Erst meinte die am Telefon es könne ja Rest HCG ...

von Wichtelmami 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Tempi beim zelten

Hallo, Ich habe mal eine komische frage. Ich warte ja immer noch auf meinen eisprung (mini ist 10 Monate). Jetzt hatte ich zum ersten Mal durchsichtigen, spinnbaren Schleim und auch so habe ich das Gefühl, das sich was verändert hat. Ich messe ja immer Temperatur, die hat ...

von hanni86 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

tempi

Wie ist das bei euch; Meine Temperatur fällt eigendlich nach dem aufstehen ein bissl, bin heut ES +5/6 und seit messen heut um halb sieben bis jetzt exakt 36,6 ...also kein absacken..??? Dazu hab ich seit gestern so nen richtig fetten Lippenherpes...Toll bei dem ...

von ness 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

1.zyklus utrogestan

hallo, nehme ja nach meinem frühabort (6.-7.ssw) am 11.Mai diesen zyklus erstmalig utrogestan. 2 tage nach ES sollte ich beginnen, daher nehme ich es nun seit gestern (ZT18) next week muß ich zur Blutuntersuchung, weil bei dem Check am 14.Mai (3 Tage nach Blutungsbeginn) das ...

von piglet 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Heute ist der zweite Tag nach Utrogest Absetzen und keine Mens

und immernoch keine mens in sicht. normal kommt die immer ein tag maximimal zwei tage danach aber davor mit leichten schmierblutungen. nichtmal ziehen und mensartige schmerzen, die ich die letzten tag immer mal wieder hatte. jeden monat hab ich brüste wie dolly buster vor ...

von Lulila36 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Frage an Utrogest-Profis ^^

Hallo Ihr Lieben ich nehme nun schon seit 9Monaten Utrogest 3mal1 Tablette vaginal ein.... Nebenwirkungen sollen so nicht all zu doll sein???? also außer Müdigkeit & leichten Pickelbefall im Gesicht konnte ich bei mir nix feststellen... abgesehen von den nicht volständig ...

von EineMama 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

kann man an der tempikurve merken, dass man schwanger ist?

ich messe keine tempi, bin nicht der typ dafür aber ich lese hier öfter, dass leute eine kurve führen und dann noch vor nmt sehen, dass die kurve runtergeht oder die hochlage bleibt und schon vorher wissen, ob sie evtl. schwanger sind oder nicht. ich benutze persona für den ...

von Lulila36 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die Mens ist da... und ich hab mal Fragen zum Tempi messen

Hallo, also war das neulich beim Test wohl echt ne VL. Schade, aber wenigstens habe ich jetzt hoffentlich einen Zyklus! Ich wollte jetzt auch mit Tempi messen anfangen, muss allerdings wegen Arbeit ab und an um 5:30 Uhr raus, sonst zwischen 8 und 9. Verfälscht das die ...

von Fischstäbchen 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.